Probleme mit Mac book Pro bei Neustart

Hallo. Mein mac book pro zeigt beim sarten einen weißen Screen mit einem kleinen grauen Verbotsschild darauf - was kann ich tun, damit mein Mac wieder normal startet?

Pram-Reset würde ich als erstes versuchen:

Hallo Hilse,

PRAM habe ich schon versucht, da kam leider nicht bei rum. Habe irgendwie gelesen, dass mir eventuell der Mount Point fehlt? Leider kann ich die Festplatte im Festplattendienstprogramm nicht Aktivieren.

Bei Überprüfen zeigt mir das Programm aber an, dass Festplatte und Partition in Ordnung sind.

Was kann ich tun?

Du mußt den Rechner über eine Notfallpartition (sofern vorhanden, hängt von der OS Version ab) oder über eine System CD/DVD oder einen anderen Mac (mittels Target Modus) booten. Dann kannst du das Dienstprogramm oder eine andere Repairsoftware anwenden.

z.B.

Wenn du bist in Berlin, kannst du deine Mac zu mir bringen und kann ich schauen was ist loß.

Werde ich ausprobieren. Muss mal schauen, wie weit ich heute komme. Sonst bringe ich den einfach zur Reparatur.
In anderen Foren stehen lauter Dinge mit Terminal und sudo mkdir Angaben. Habe keine Ahnung davon und will am Ende nichts kaputt machen :smile:

Yep. Da kannst eigentlich nicht viel falsch machen … und … was anderes machen die beim Händler in aller Regel meistens auch nicht … aber halten trotzdem ordentlich die Hand auf.

Was Terminal angeht geb ich dir Recht. Das sollte man nur mit Bedacht nutzen.