Probleme mit meinem PC, brauche bitte Hilfe

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit öffnet sich das Fenster mit der Meldung „VProtect Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“ beim Rauffahren meines Computers!
Das dumme an der Sache ist noch, dass mein PC kurz nach dem Starten abstürzt. Die Frage ist, ob das zusammenhängt und wie die Lösung ist?

Kann mir bitte jemand helfen und was ich machen soll?

Gruß Achim

Hallo Achim,

du bist mit deinen Infos so geizig :smile: dass man hier nur Vermutungen anstellen kann.

Seit einiger Zeit öffnet sich das Fenster mit der Meldung "VProtect Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Ich vermute dass es sich bei „VProtect“ um irgendein Sicherheitsprogramm bei dir handelt. Aber welches Programm (Antivirenprogramm, Firewall, Komplettpaket) du benutzt, und mit welchem Betriebssystem du arbeitest, kann hier keiner wissen, das ist dein Geheimnis.

Deswegen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dir sehr allgemein gehaltene Antworten zu geben.

1) Versuche mal den Rechner im „abgesicherten Modus“ zu starten, ob dass Problem dann noch auftaucht.

2) Deaktiviere mal testweise deine (uns unbekannte) Sicherheitssoftware, aber stelle dann keine Verbindung zum Internet her. Dann könntest du ohne Sicherheitssoftware testen ob das Problem noch auftaucht. Sollte das Problem dann beseitigt sein, könntest du die Sicherheitssoftware deinstallieren und anschließend neu installieren.Zum deinstallieren bieten viele Hersteller von solchen Programmen extra Bereinigungstools auf ihrer Webseite an. Wenn der Hersteller von deinem Programm so ein Tool auch anbietet, würde ich empfehlen das zu benutzen.

3) Eventuell könntest du im abgesicherten Modus eine „Systemwiederherstellung“ auf einen früheren Zeitpunkt versuchen. Vielleicht kann dein Problem ja damit beseitigt werden.

Wie gesagt, das alles sind nur sehr allgemein gehaltene Tipps, da man ohne nähere Kenntnis von deinem Computer kaum spezielle Lösungen anbieten kann.

Gruß
N.N

Hallo Achim!
Hast du schon mal versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen? Hier eine Beschreibung: http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-mod…
Wenn du dort reinkommst gehe auf Arbeitsplatz, dort gehst du mit dem Mauszeiger auf Laufwerk C rechtsklick unten Eigenschaften wählen, im Reiter Extras auf „jetzt prüfen“ klicken, im nächsten Fenster beide Häkchen setzen Starten und mit ja bestätigen, jetzt den Rechner neustarten und die Datenträgerüberprüfung durchlaufen lassen, wenn das durch ist, sollte der Rechner richtig starten.
Sollte es nicht funktionieren, dann brenne dir eine Avira AntiVir Rescue System CD, versuche damit dein System zum laufen zu bekommen. Die bekommt man hier: http://www.avira.com/de/downloads#tools
da du hier schreibst gehe ich davon aus, das du evtl. ein Brenner hast um das umzusetzen. VProtect Application hört sich nach Firewall an, kann aber auch ein Schädling sein.
Viel Erfolg!
Gruß Frank

Wichtiger Nachtrag
Noch mal hallo Achim,

ich habe jetzt mal etwas nach deiner Fehlermeldung gesucht. Dabei bin ich unter anderem auch auf diese Seite gestoßen.

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/meldung-…

Schau dir dort mal die Antworten von „mcjimmy“ vom19.02.2012 , 19:43 und vom 22.02.2012 , 08:34 an. Eventuell kannst du dein Problem ja genauso lösen.

Auch hier könntest du mal reinschauen.

/t/vprotect-application-hat-ein-problem-festgestellt…

http://forums.avg.com/ww-en/avg-forums?sec=thread&ac…

http://www.helpster.de/vprotect-application-funktion…

Diese Ergebnisse lassen mich zumindest vermuten dass du mit einem Programm von AVG arbeitest, und dass dieses Programm der Grund deines Problems ist.

Die Reihenfolge der Links ist keine Wertung von mir, sondern ich habe die Links in der Reihenfolge gesetzt, in der mir Google die Ergebnisse meiner Suche angezeigt hat.

Gruß
N.N

Komplette Deinstall von AVG oder AVIRA (Je nachdem was installiert ist bzw war), dazu die passenden Removingtools von dieser Seite (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse… ) im Abgesicherten Modus nutzen. Danach das von dir bevorzugte ANTIVIRENPROGRAMM/SUITE NEU installieren, ohne die Toolbar zu installieren (Abwahl im Installationsprozess des Programmes möglich) .

Wenn BEIDE installiert sind/ waren müssen beide komplett deinstalliert werden.

Also zb Jetzt AVIRA, vorher AVG, dann beide deinstallieren mit den Removingtools, da ansonnsten Datenreste von beiden Programmen erhalten bleiben die dann zu solchen und anderen Problemen führen !

  1. Computerbild und andere Drittquellen verwendet man nicht sonder man nimmt die Herstellerseite und stellt so sicher, das man das aktuelle Programm hat und das die Software nicht „verbessert“ wurde.
  2. in dem fall sollte es, wie unten genannt, reichen, wenn man erstmal die nervige avg toolbar deinstalliert.
  3. ein scan mit eine antiviren cd ist auf jeden fall sinnvoll, da man solch einen fehler auch durch schadsoftware bekommt.

hth

Auf der von mir verlinkten Seite der Computerbild finden sich DIREKTLINKS zu den Neuesten Versionen der Removingtools auf der Herstellerseite des jeweiligen Anbieters. Der Vorteil liegt also nur darin eine Sammlung von DIREKTLINKS zu den Herstellern/TOOLS zu haben. Hier ist also das verlinken zur Computerbild sinnvoll.

Hallo,
hat leider alles nichts gebracht.
Muß den PC wohl doch zur Reparatur bringen.
Allen die mir geschrieben haben herzlichen Dank.
Gruß Achim