Hallo Achim,
du bist mit deinen Infos so geizig dass man hier nur Vermutungen anstellen kann.
Seit einiger Zeit öffnet sich das Fenster mit der Meldung "VProtect Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Ich vermute dass es sich bei „VProtect“ um irgendein Sicherheitsprogramm bei dir handelt. Aber welches Programm (Antivirenprogramm, Firewall, Komplettpaket) du benutzt, und mit welchem Betriebssystem du arbeitest, kann hier keiner wissen, das ist dein Geheimnis.
Deswegen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dir sehr allgemein gehaltene Antworten zu geben.
1) Versuche mal den Rechner im „abgesicherten Modus“ zu starten, ob dass Problem dann noch auftaucht.
2) Deaktiviere mal testweise deine (uns unbekannte) Sicherheitssoftware, aber stelle dann keine Verbindung zum Internet her. Dann könntest du ohne Sicherheitssoftware testen ob das Problem noch auftaucht. Sollte das Problem dann beseitigt sein, könntest du die Sicherheitssoftware deinstallieren und anschließend neu installieren.Zum deinstallieren bieten viele Hersteller von solchen Programmen extra Bereinigungstools auf ihrer Webseite an. Wenn der Hersteller von deinem Programm so ein Tool auch anbietet, würde ich empfehlen das zu benutzen.
3) Eventuell könntest du im abgesicherten Modus eine „Systemwiederherstellung“ auf einen früheren Zeitpunkt versuchen. Vielleicht kann dein Problem ja damit beseitigt werden.
Wie gesagt, das alles sind nur sehr allgemein gehaltene Tipps, da man ohne nähere Kenntnis von deinem Computer kaum spezielle Lösungen anbieten kann.
Gruß
N.N