Probleme mit meinem Vater

hallo
ich hab ne frage ich bin 16, ich habe sehr viele Probleme mit meinem Vater. ich mag einfach nicht mehr, mein Vater unterdrückt mich ich habe keine Lehrstelle und sehr viele schulden bei meinem Vater, er wurde auch schon öfters handgreiflich. es ging soweit das ich mich angefangen hab zu ritzen. ich brauche dringend HILFE ich komm nicht mehr klar! ich habe auch niemanden zum reden bitte gibt mir jemand einen rat denke.
LG. Cassandra


[Verschoben aus ‚Psychologie‘ - Mod Kreszentia]

Wende dich an die Telefonseelsorge (telefonisch oder online).
http://telefonseelsorge.de/

hallo

Deinem Nachnamen nach vermute ich, dass die deutsche Telefonseelsorge nicht für dich zuständig ist und du dich eventuell hierhin oder hierhin wenden solltest.
Aber als aller erstes ändere deinen Nick - es gibt Dinge, die nicht unter dem realen Namen gepostet werden sollten (und falls es schon ein Nick ist, ändere ihn trotzdem)

Gruss, sama

5 Like

Hallo,

äh, warum denn das??

Gruß
Christa

2 Like

Hallo

Es gibt im Netz genau eine Person, die so heisst. Ich fände es auch eher unlustig, wenn jemand unter meinem eigenen realen Namen (den man auch kein zweites Mal findet) intime, familiäre Details posten würde - das würde ich wohl schon als Mobbing bezeichnen, da es wahrscheinlich nicht mal Zufall wäre.

Ich bin ehrlich gesagt nicht 100% sicher, wer da schreibt.

Gruss, Sama

2 Like

Hallo

du kannst dich zu allererst mal an deine Mutter wenden
Wenn das nicht hilft an das Jugendamt - die wissen zumindest was möglich ist um dir zu helfen

Gruß H.

Dann wendest Du Dich mal an real existiere Personen im Umfeld. Dafür musst Du Deine Beschwerden konkret schildern und glaubhaft machen können. Wenn Du das kannst, wende Dich ans Jugendamt oder auch die Polizei.
Ansonsten: Eltern haben das Recht, nicht jede Idee oder Verhalten von Jugendlichen gut zu finden oder zu unterstützen. Damit müsstest Du Dich abfinden.

Hallo Cassandra,

Du fühlst Dich ungeliebt. Auch von Deiner Mutter? Wenn Du Dich Deiner Mutter oder jemanden aus der Familie nicht anvertrauen kannst, gehe bitte zum Caritas oder zu einem Kinderpsychologen (dafür brauchst Du Deine Krankenversichertenkarte).

Ritze Dich bitte nicht mehr. Du bist OK, so wie Du bist, auch wenn Du Schulden hast und keine Lehrstelle. Das alles lässt sich bewältigen, wenn Du einen Weg und Kraft dafür gefunden hast.

Wenn Deine Eltern nicht im Stande sind, Dich dabei zu unterstützen, gibt es andere Menschen dafür. Diese findest Du in den Beratungsstellen oder gerne auch bei mir.

Viele Grüße
Beata Palatzky