Probleme mit Microsoft Office

Hallo,
Ich habe den neuesten Mac V10.6.8. Leider habe ich nun größere Probleme, da es von meinem altes MS Office nur noch Word akzeptiert. Auf alle anderen Programme, wie Excel, Powerpoint etc. reagiert ere nicht mehr. Deshalb will ich nun auf Open Office umsteigen. Ist hat a good idea? Unterscheidet sich Open Office sehr von MS-Offive?
Be good. Alexaner

Hallo, 10.6.8 Snow Leopard ist zwar nicht die neueste Version, sondern 10.7. Lion, ist egal, aber nun zu Office, natürlich ist Open Office OK, es kommt aber auf die Verwendung an, wenn deine vorhandenen Dateien viele Formatvorlagen, Makros usw., beinhalten, dann kann es zu Darstellungs Problemen kommen, ansonsten sollte es schon funktionieren…
Eine Variante wäre noch Office:Mac 11, kostet bei Amazon 88.- €…
Die alte OfficecVersion hat eine Deinstall Routine, unbedingt zum Löschen vor Neuinstallation einer anderen Office Version verwenden!
Gruß Franz

OpenOffice ist eigentlich o.k. Falls du allerdings viele „Altbestände“ hast und auch viel mit anderen Office-Usern austauschen mußt, dann würde ich doch Office bevorzugen. Ich erlebe oft, daß im Austausch mit OpenOffice so manche Formatierung verschütt geht.