Probleme mit o2 router

Guten Abend
Ich bin jetzt zeit kurzen bei o2 und Zeit ich da bin kann ich keine Online spiele mehr spielen wie zb; Resident evil 5 habe eine o2box 4421 angeschlossen die mitgeliefert wurde habe auch versucht die ports zu Öffnen ging aber nicht nun meine Frage kann ich ein anderen router nehmen zum beispiel Fritzbox oder ein anderen Router von o2 zum beispiel o2 premium router könnte es mit so ein besser laufen??

mit freundlichen gruß

Guten Abend,
Das kann viele Gründe haben, lokale Firewall, Host Datei oder Antivirus Programm. Eigentlich hat dein Problem nichts mit der Router Firewall zu tun, da ausgehende Verbindungen mit standarteinstellungen nicht blockiert werden. Außer du hast einen Server laufen dann musst du ports freigeben. Wenn alles nichts hilft => Sichere mal deine Anschlussnummer, Passwort, Kundenummer … setzte den router auf standart Einstellungen zurück. Anschließend über den standartgateway anmelden (Passwort müsste 0000 sein) und die anmeldedaten für den internetanschluss eingeben.

Wenn du einen anständigen Router suchst nimm ne fritzbox, auch ältere Modelle werden noch mit firmewareupdates versorgt und ich bin mit meiner seit 4 Jahren vollkommen zufrieden. (Fritzbox 3270)

danke für die Antwort kannst du mir sagen ob der
3G-6200n von Edimax upnp Unterstützung hat

3G-6200n - Drahtloser 3G-Breitbandrouter mit Druckerserver
„UPnP-kompatible Geräte werden automatisch erkannt, und die Informationen über das Gerät werden in der Managementschnittstelle des Routers aufgelistet. Sie können Geräteinformationen wie zum Beispiel IP-Adresse, Bandbreitensteuerung, offene Ports und DMZ verwalten.“

danke für die Antwort kannst du mir sagen ob der
3G-6200n von Edimax upnp Unterstützung hat