Probleme mit Onlinehändler, was tun?

Hallo …

Ich habe da ein kleines Problem mit einem Onlinshop und würde geren wissen ob es ratsam ist einen Anwalt einzuschalten bzw. ob dies Sinn macht.

Die Situation
Ich habe Kleidung am 29.12.2012 bestellt und sofort online bezahlt.
Am 08.01.2013 habe ich die Ware erhlaten.

Die Sachen haben nicht gepasst und ich wollte sie umtauschen und nahm am selben Tag Kontakt über das Formular auf der Internetseite auf und habe auch eine automatische Bestätigungsmail erhalten.

Leider kam keine Reaktion auf meine Anfrage.
Ich schickte am 14.01.2013 eine neue Mail über die Internetseite und erhielt auch dort eine automatische Bestätigungsmail.

Nachdem wieder keine Rückmeldung kam, schickte ich die Bestellung mit Bitte um Umtausch am 16.01.2013 zurück.

Mehrere Versuche jemanden über die angegebene Hotline zu erreichen scheiterten.

Am 12.02.13 war weder neue Ware da, noch Geld auf meinem Konto. Und ich schickte ein Einschreiben und schilderte mein Problem.

Heute kam lediglich eins der Kleidungsstücke in der selben Größe aber es war nichteinmal ein Schreiben dabei welches die Situation klärt.

Tipps Ideen Ratschläge?

Danke schonmal … Bunki

ohje,das klingt ja merkwürdig.
hast du eine unstimmigkeit über ebay gemeldet?
ist der verkäufer denn aktuell aktiv?
ich würde mich ganz dringend an ebay wenden.
die können auch kontakt mit dem händler aufnehmen.
so gehts ja nun nicht!
viel erfolg
grüße
sandra

PS: hast du ev. eine artikelnr. dann würde ich auch mal schauen, was das für ein verkäufer ist und vorallem, welche kontaktdaten er angegeben hat!

Hallo,
leider weiß ich nicht welcher Online-Händler das war, noch kenne ich die AGB des Händlers. Deshalb kann ich auch nicht die rechtlichen Möglichkeiten nachvollziehen. Der geschilderten Sachlage entsprechend, sollte meiner Meinung nach die zuständige Verbraucherzentrale kontaktiert werden, ein Anwalt ist in jedem Fall die beste Wahl um zu Ihrem Recht zu kommen.

Mit Einschreiben/Rückschein den Shop auf Einhaltung des Widerrufsrechts hinweisen und sofortige Rücküberweisung verlangen. Konto Nr. angeben. Frist von 10 Tagen müsste genügen.

Hallo Bunki,

klingt leider ziemlich verzwickt. Was mir noch dazu einfällt wäre evtl. die Verbraucherzentrale zu kontaktieren, um ggf. dann gemeinsam weiter vorzugehen.

MfG, Chiaraa

Paypal oder Lastschrifteinzug, damit ist man immer auf der richtigen Seite.

Ich würde versuchen noch einmal per mail oder Brief in Kontakt zu treten und dann 2 Wochen Frist setzen und das Geld zurückfordern. Vielleicht so… vorbehaltlich weiterer rechtlicher Schritte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

LG

Margot