Probleme mit Outlook Express

Hallo Leute,

ich kann keine mails mehr öffnen, es kommt folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.t-online.de‘, Server: ‚t-online.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E.
Wo liegt mein Problem?

Danke Ann-Kathrin

Hallo,

Server: ‚t-online.de

ist das tatsächlich der POP3-Server von T-Online - ich hätte da jetzt eher auf pop.t-online.de oder soetwas getippt?


PHvL

Hallo,

in den Kontoeinstellungen von OE muss der Servername korrekt hinterlegt sein.

http://service.t-online.de/c/11/08/86/84/11088684.html

Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben über den Servernamen, mal heißt es pop.t-online.de, mal popmail.irgendwas

Gruß,

Myriam

Hallo,

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.t-online.de‘, Server: ‚t-online.de‘, Protokoll:
POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061,
Fehlernummer: 0x800CCC0E.

Bist du denn mit T-Online im Internet?

Cheers, Felix

Hallo Ann-Kathrin,

hast Du eine Lösung gefunden? Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem, mit einer fast identischen Fehlermeldung. Mal kann ich die mails abrufen, mal erst nach mehreren Versuchen.

Gruß,
Keule