Hallo!
Ich verwende Outlook XP und habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich eine Email (ich vermute mit nicht zugelassenen Dateien im Anhang)nicht versenden konnte und sich diese seitdem immer noch im Postausgang befindet bzw. irgendwo dazwischen.
Im Postausgang ist dies Mail nämlich nicht zu finden (so dass ich sie einfach wieder löschen könnte). Immer wenn ich jedoch andere Mails sende, versucht Outlöook auch diese Mail zu senden und kommt somit nicht weiter. Beim Schliessen von Outlook kommt dann halkt auch immer die Nachricht: „Es sind noch ungesendete Emails im Postausgang, wollen sie dennoch beenden?“
Was kann ich tun, damit ich diese Mail aus ihrer verzwickten Lage befreien kann?
Thx for help
Tobi
Ich habe nochmal nachgeschaut und Outlook sagt, dass die Mail einfach zu groß ist. Das Problem, dass ich sie nicht weg bekomme, besteht allerdings immer noch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
keine Ahnung. Ich würde alle Mailordner separt exportieren und dann die PST-Datei löschen. Beim nächsten Outlook Start wird ne neue angelegt und dann importierst du wieder.
Gruß, olli
Hi, fieses Problem, hilft meist nicht einmal outlook neu zu installieren. Hier ein Lösungsansatz:
- Verschiebe alle Emails aus dem Postausgang in einen anderen Outlook Ordner.
- Gehe auf Datei --> Datendateiverwaltung und schreibe auf in welchem Ordner die Persöhnliche Ordner Datei liegt z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst - Gehe auf Datei --> Exportieren/Importieren --> Exportieren in eine Datei --> persöhnliche Ordner-Datei (.pst) --> Jetzt markierst du oben „Persöhnlicher Ordner“ und setzt einen Haken bei „Unterordner einbeziehen“ --> Pfad für die Sicherungsdatei angeben z.B. C:\sicherung.pst --> Fertigestellen.
- Überprüfen ob die datei erstellt wurde und im Ordner liegt.
- Office CD einlegen auf Hinzufügen/Entfernen gehen und das Häkchen bei Outlook entfernen. Outlook wird deinstalliert.
Nach der erfolgreichen Deinstallation von Outlook, löscht du die Datei aus Schritt 2 (Deine Originale Outlook.pst datei) - Starte mal neu (Kann nie schaden)
- Geh wieder auf die Office CD und setz das Häkchen wieder bei Outlook so dass es neu installiert wird.
- Starte Outlook
- Gehe auf Datei --> Importieren/Exportieren --> Importieren aus anderen Programmen oder Dateien --> Persöhnliche Ordner-Datei (.pst)
–> Sicherungsdatei angeben z.B. c:\sicherung.pst - Jetzt importierst du die Ordner, welche du brauchst.
Klickst also z.B. auf Posteingang, setzt unten wieder das häkchen, und gehst auf fertigstellen.
WICHTIG !!! Du darfst nicht den ganzen Persöhnlichen Ordner auf einmal importieren, da du dann den kaputten Postausgang mit kopierst.
Also lass die Finger vom Postausgang und wiederhole die Schritte 9 und 10 solange, bis du alle Ordner die du benötigst wieder in Deinem Outlook integriert hast. Solltest du den Postausgang auch importieren, darfst du warscheinlich alles nochmal machen. =)
Damit sollte es klappen.
Gruß Hendrik
Wird nicht klappen, wenn die Email noch im Spooler hängt. Da musste schon neu installieren.
Falls sie denn im Spooler hängt und es nicht woanders dran liegt. =)