Probleme mit p konto bei postbank

hallo brauche mal eine hilfe es geht darum habe letzten monat mein konto in ein p konto umgewandelt weil ich ein kontopfändung habe und sozialleistungen beziehe.seit dem 30.09.2010 sind meine soziallgelder eingegangen bin auch daruaf hin zum amtsgericht wegen freistellungen habe auch den beschluss zur postbank dortmund per fax zugesendet gestern angerufen und nach gefragt dort behauptet man es wäre nix angekommen darauf hin bin ich noch mal zur postfiliale gelaufedn habe noch mal ein fax zusenden lassen wieder bei postbank angerufen wieder sagt man mir ist kein fax angekommen was kann ich noch tun brauche das geld habe ein 9 jährigen sohn kann kein essen ein kaufen muß bestimmte lebensmittel kaufen da er eine neurodermites hat bitte um hilfe

Hallo,

hier glaube ich kann ich nicht richtig weiterhelfen. Ist immer problematisch wenn behauptet wird dass ein Fax nicht angekommen ist.
Evtl. heben Sie sich das Faxprotokoll auf.
Zusätzlich würde ich einen Brief per Einschreiben versenden. Der kommt ja dann auch schon am nächsten Tag an.

Sorry, aber mehr kann ich nicht beitragen.

Gruß!

Hallo!

Leider kann ich Ihre Frage nicht ganz verstehen.

Habe ich Sie richtig verstanden, dass Ihr Konto bei der Postbank aufgrund einer Pfändung gesperrt ist und nun wollen Sie die Pfändung aufheben, da Sie einen Beschluss vom Amtsgericht vorliegen haben. Diesen Beschluss haben Sie zur Postbank-Filiale gefaxt.

Die Postbank behauptet nun, Ihr Fax sei nicht eingegangen? Können Sie den Beschluss des Amtsgerichtes nicht papierhaft und persönlich zur Postbank-Filiale bringen? Bitten Sie die Bankangestellten darum, die Sperre direkt aufzuheben und weisen Sie evtl. darauf hin, dass Sie das Geld dringend benötigen.

(Es kann ja auch sein, dass die Faxnummer nicht richtig ist, die Sie gewählt hatten)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, sonst können Sie sich natürlich gerne noch einmal melden.

Beste Grüße und viel Erfolg

Grüss Dich,

*) bin Österreicher - keine Ahnung was ein P-Konto ist
*) geht´s Dir um eine Antwort oder willst du polemischen Quaqua abladen? Nichts für ungut, die Frage würde ich gerne beantworten - der Rest ist zwar traurig, aber gleichzeitig auch egal.

lG aus Wien