Probleme mit Paint

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte einen kleinen Film erstellen, mit ich meine Arbeit erkläre (Stichmännchen).

Hierfür bin ich auf das kostenlose Programm „Paint“ gestoßen. Nach allem, was ich so sehe, reicht es für meine Zwecke aus. Ich habe auch schon kleine Versuche damit gestartet und bin schon auf die ersten Probleme gestoßen:

1. Welches Format kann von fast allen Nutzern betrachtet werden?

2. Wenn ich das Filmchen in Paint exportieren und auf dem Desktop speichern möchte, passiert nichts. D.h. man sieht kein Icon keine Date = nix. ???

3. Wenn ich es unter flash speicher, sehe ich zwar ein Symbol, kann aber keinen Film abspielen. Will ich Flash downloaden, erfahre ich, ich hätte die Software schon auf dem Rechner. Hä???

4. Da die Bilder alleine nicht aussagekräftig genug sind, muss ich auch noch einiges dazu sprechen. Wie bekomme ich den Film vertont?

Ist es sinnvoll sich ein Grafik-Tablett dafür zu kaufen?

1. Gibt es Alternativprogramme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Claudia

Hallo Claudia!
Ich arbeite ausschliesslich mit Pinnacle, dem Programm zur Bearbeitung meiner dgitalen Camcorderaufnahmen, habe also von Deiner „Materie“ überhaupt keine Ahnung.
Gruß
Heinrich

Hallo Claudia

ich wurde im wer weiss was als Experte für Deine Frage aufgeführt, dies stimmt leider nicht, ich habe noch nie mit Paint gearbeitet, ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spass beim Pröbeln und Versuchen.
MfG grisli38

Hi,

kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Gruß
RV

Leider kann ich hier nicht helfen, da ich mich mit Paint nicht auskenne.
Bitte tragen Sie mich als Experte aus.

Hallo Claudia,
arbeite nicht mit dem Programm Paint.
Die Fragen werde ich trotzdem , so weit ich kann zu beantworten.
zu 1. Dateiformat MPEG 1 o. 2
zu 2. kann ich leider nicht beantworten.
zu 3. kenn das Programm nicht.
zu 4. Unter Windows 7 gibt es ein Audiorecorder. Mit einem Mikrofon nimmt er das Gesagte auf und legt diese in eine WMA Datei ab. Vielleicht hat deine Soundkarte ebenfalls so eine Software. Hier wären die Dateiformate WAVE oder MP3 vorteilhaft. Denn das Programm mit dem der Film abgespielt werden soll, muss diese Formate kennen.
zu 5. habe damit noch nie gearbeitet. Hier sollte man sich selbst fragen, wie oft benutze ich es, erleichtert das Tablett mir die Aufgaben?
zu 6. Benutze selbst das Magix Video Programm . Hier hat man eine Menge von Möglichkeiten. Man muss ja nicht die aktuellste Version sein.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Viel Spaß bei deinem Film.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle den Windows Movie Maker empfehlen, ist auf Windows PCs bereits installiert und sehr einfach handzuhaben.
Ton kannst du auch direkt mit dem Programm aufnehmen!
Als Dateiart verwende ich gerne MP4!