Seit der Installation der CD „Wi-Fi Media Connect“ (Software um den Computer für den Fernseher zugänglich zu machen) funktioniert mein Internetzugang nicht mehr.
Ich habe Windows XP und gehe über Kabelverbindung an den Router (Fritz-Box) der die Internetverbindung herstellt.
Ich kann aber schon den Router nicht mehr erreichen, nicht mal über die Eingabe der IP-Adresse. Unter meinem parallel installierten Linux funktioniert die Internetverbindung nach wie vor. An Hardwareproblemen kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Beinhaltet die Software evtl. eine Firewall?
Habe dazu noch folgendes herausgefunden: Nur der Internetexplorer kommt nicht mehr ins Internet. Mit Firefox funktioniert es! Insofern ist mir die Frage jetzt nicht mehr ganz so wichtig. Trotzdem interessiert mich, woran das liegen kann und ich bin für jede Antwort dankbar.
Leider findet auch sowohl der Fernseher den Computer als auch der Computer den Fernseher nach wie vor noch nicht…
Auch hier bin ich für jede Hilfe dankbar…
Funktionierts nun bei dir?
Ich habs eiegntlich problemlos installiert. Nur funktioniert die Übertragung max, bei Bildern, nicht bei Musik. Ist da die Datenmenge zu groß? Dann ist der Sinn des ganzen aber nicht erfüllt. Oder funktioniert es bei dir?