Probleme mit PHP

Guten Tag,

wiess jemand von euch spezialisten da draussen warum , wenn ich .php dateien ausführe , das dann nur so ne meldung kommt, online nach programmen suchen?

LG hdjfjdsjfjkldsjkf

Hallo,

dass liegt schlicht und ergreifend daran, dass du .PHP-Dateien bei dir auf dem Rechner so nicht ausführen kannst.

Was du machen kannst, ist die Datei mit einem Editor(zum Beispiel dem Texteditor von Windows) öffnen und bearbeiten.

Wenn du die Datei heruntergeladen hast, liegt das wohl an einem Fehler auf dem Server.

Bevor du weitere Fragen zu dem Thema PHP stellst, empfehle ich dir, dich einmal allgemein darüber zu informieren.

LG

Hallo,
von wo erhältst du die Meldung?
Poste doch den genauen Wortlaut und dazu etwas genauere Angaben, dann können wir dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße

hallo timon1,

rufst du die datei direkt von deinem arbeitsplatz auf oder greifst du über deinen webbrowser auf den webserver zu?
wenn du die datei direkt als datei bei dir auf dem rechner öffnen möchtest, funktioniert das ausführen nicht, da die datei nur von einem webserver interpretiert werden kann. du kannst die dateiendung zum editieren aber mit dem texteditor verknüpfen.
wenn du die datei bereits über einen webserver öffnest kan ich nur vermuten, dass der server php als programmiersprache nicht unterstützt.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß, el-zurdo

Leider habe ich keine Ahnung von so etwas

vG