Probleme mit Querverweisen in MS Word 2007

hi!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit MS Word, hier und da ändere ich mal was… füge eine neue Grafik ein,… auf diese grafiken/tabelleb/listing referenziere ich im Text. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man durch strg+a und dann F9 alle verweise und verzeichnise aktualisieren kann… würde auch super funktionieren, nur bekomm ich dann plötzlich mitten im text zu fast allen listing und abbildungen und tabellen statt dem verweis: „Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.“

wo liegt da das problem? immer bei jedem einzelnen Verweis mit rechter maustaste auf „Felder aktualisieren“ ist doch etwas mühsam…

lg,
t.

hi!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit MS Word

Da haben wir ja schon das Problem :smile:

Aber ernsthaft, verwendest Du Filial- und Zentraldokument? Dann kann es damit zu tun haben, dass auf ein gerade nicht aktives Dokument verwiesen wird.

Es kann aber noch zahlreiche andere Ursachen haben … wenn man nach dem Fehler googelt findet man über 13000 Einträge. Viele davon in Word-Dokumenten, die jemand online gestellt hat. „Siehe auch Tabelle Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.“ Lustig. Möge Dir die Zahl als Trost dienen und das Problem eine Lehre sein, das nächste mal lieber gleich eine Software einzusetzen, die einer solchen Aufgabe gewachsen ist :smile:

Gruß

Fritze

uiui… das klingt ja nicht sehr aufmunternd… ich weiß schon… latex und so… aber war etwas unter zeitdruck und wollte mich nicht noch in latex einarbeiten…

ich verwende nur ein einziges dokument… bei google hab ich die fehlermeldung auch schon eingegeben… aber nicht wirklich was passendes gefunden, und nachdem schon langsam der hut brennt, dachte ich ich frag mal hier…

danke trotzdem,
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

uiui… das klingt ja nicht sehr aufmunternd… ich weiß
schon… latex und so… aber war etwas unter zeitdruck und
wollte mich nicht noch in latex einarbeiten…

Tja, das kommt davon, wenn man meint, keine Zeit zu haben. Dann muss man sie am Ende dranhängen.

ich verwende nur ein einziges dokument… bei google hab ich
die fehlermeldung auch schon eingegeben… aber nicht wirklich
was passendes gefunden, und nachdem schon langsam der hut
brennt, dachte ich ich frag mal hier…

Das ist typisch Word. Erst denkt man, es geht doch alles wunderbar. Und gegen Ende passieren dann solche Sachen. Ich hoffe, Du bekomsmt es noch rechtzeitig vor Abgabetermin gebacken.

Gruß

Fritze

PS: Leider kann ich gerade die Word FAQ online nicht finden. Die gab es auf einer Schweizer Seite und war recht brauchbar, wenn man von der gewöhnungsbedürftigen Suchfunktion mal abgesehen hat. Schade, dass so eine Seite verschwinden kann.