Probleme mit Realtk Soundkarte

Hallo,
ich habe einen Medion Computer mit einer Realtek Soundkarte. Aus irgendeinem Grunde bekomme ich keinen Ton mehr. Im Gerätemanager wird die gesamte Gruppe unter Audio-, Video- und Gamecontroller, also auch die „Realtek High Definition Audio“ als fehlerhaft angezeigt. Bei Eigenschaften kommt überall die Bemerkung „Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)“. Neuinstallation funktioniert. Ich weiss dass lynndinn dieses Problem mal gelöst hat und hoffe auf seine/ihre Hilfe: Meine Frage: Wie finde ich die richtige Registry-Datei, in der ich die Upper- und Lowerfilter löschen muss? Bin gespannt auf die Antwort.

Gruß tommibec

Probieren Sie neue Treibers zu herunterladen und installieren von der Hersteller Website.

Hallo !

Ich würde den Treiber für die Soundkarte deinstallieren , die Karte rausnehmen und nochmals nach einen Neustart des Computers einsetzen . Auch den neusten Treiber runterladen den man für das Betriebssystem braucht , Treiber installieren . Sollte es nicht gehen müsstest Du leider die frage nochmals ein anderes mitglied stellen , da ich mich mit den Registrierungen und Fehlercodes nicht aus kenne.

Gruss:Andreas

Würde versuchen Standardtreiber für dieses Gerät zu finden.
Was die Registry-Datei bestrifft, kann du über „regedit“ den Editor starten und in der Registry-Datei suchen und Änderungen vornehmen. Welche das jetzt für dieses Gerät sind, kann ich leider nicht sagen.
Vorsicht mit Änderungen, eine falsche Eintragung oder Löschung kann den PC für immer lahm legen !!!

P.S.
möglicheweise liegt es an den Grafiktreibern, denn „Realtek High Definition Audio“ kann der HDMI-Ausgang der Grafikkarte sein, also GraKaTreiber neu laden.