Probleme mit S6 edge

Hi,

also ich habe seit ca. nem halben Jahr ein Samsung Galaxy S6 edge und schon seit einiger Zeit (müsste etwa 2 oder 3 Monate schon so sein), dass ich wenn ich jemanden anrufe nix höre, also weder tuten, noch den Anrufer, der Anruf aber ganz normal beim anderen ankommt und der dann nach dem abheben auch nix von mir hört.

Auf dem Bildschirm wird ganz normal der Anruf angezeigt und er wird auch erst abgebrochen, wenn ich auflege. Ich muss dann das Handy neustarten, dann gehts erst mal wieder.

Kennt das Jemand von euch? Kann ich damit zum Vodafone Shop oder muss ich da zum Händler (Sparhandy.de)? Oder soll ich mich direkt an Samsung wenden?

Danke für die Hilfe!

LG Chris

Das klingt nach einem Software Bug. Wenn du es neu startest funktioniert es ja. Also kann es ja nicht an der Hardware liegen. Hast du dein Android mal aktualisiert? Welche Version hast du denn drauf? Gibt es nicht schon Android 6.0 für dein Handy?

Hab eben nach Updates gesucht, nix gefunden.
Version ist 5.1.1

Hast du noch ne Idee?
Danke schon mal!!

Da du das Handy nicht gerootet hast, musst du mit dem Standart-Dialer vorlieb nehmen. Aber anstatt es jedesmal neuzustarten, gehe in die Einstellungen, Apps, Cache löschen. Dann versuch nochmal zu telefonieren. Alternativ könntest du in den Einstellungen auch die Daten löschen. Ich weiß jetzt aber nicht inwiefern da z.B. auch dein Telefonbuch betroffen ist. Also gehe in deine Kontakte und erstelle eine .vcf Datei deiner Kontakte. Also Kontakte exportieren und auf einer ext. SD-Karte speichern.

Wenn es immernoch nicht funktioniert, könntest du dein Telefon noch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das ist aber der letzte Schritt und dabei werden alle Daten die auf dem Handy gespeichert sind, wie Fotos, Musik, Videos, runtergeladene Apps und auch die Kontakte gelöscht. Also speichere Daten, die du nicht verlieren willst extern.

Viel Erfolg

Danke für deine Hilfe! Was meinst du mit „Daten löschen“? Finde keinen Punkt der so heißt.
An das Rücksetzen auf Werkeinstellungen hab ich auch schon gedacht… aber die ganzen Apps… :sob:

Ich weiß, das ist immer ärgerlich. Ist aber auch die letzte Möglichkeit. Schreib dir vorher die wichtigsten Apps auf, die du brauchst. Mit WLAN sind sie doch schnell wieder drauf.

Der Punkt „Daten löschen“ müsste doch im selben Menü stehen wie der Punkt „Cache leeren“. Ich selbst hab leider kein S6. Nur ein S4 mit einer Custom Rom drauf. Wenn nicht, dann google doch mal. Android 5.1 Apps Daten löschen.

Ja gut, wenn ich das mache so mache wie Google es empfiehlt, dann gehen ja auch meine Speicherstände etc. verloren… Das wäre für mich auch der Grund, nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. ABER dank deiner Tipps hab ich mir jetzt CCleaner runtergeladen und damit aufgeräumt. Bisher geht alles wieder ganz normal. Kann natürlich sein, dass die Problem nächste Woche wieder da sind aber da muss ich wohl einfach abwarten.

Danke dir auf jeden Fall! :thumbsup: