Probleme mit Samsung Memory Camcorder

Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit einen Samsung Memory Camcorder SMX-F50. Nun musste ich leider bemerken, dass Fotos die ich mache, leider wenig scharf werden. Bzw. sie sehen sehr sehr alt aus die Fotos. Leichte Streifen etc.
Bei den Videos ist das anders. Da scheint das Bild ganz normal. Ich habe trotzdem die Linse gereinigt und alle Einstellungen auf Auto gestellt. Aber funktioniert leider noch immer nicht.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal…

L.

Sorry,
aber das ist ein absolutes Billig-Teil.

Mein Tipp :

1. Gewährleistung in Anspruch nehmen und Gerät zurück geben.

2. Etwas Geld sparen und richtigen Camcorder kaufen.

Gruß Martin

Danke für die Antwort.

Es ist aber so, dass es ein Geschenk war und ich mir auch keine teurere kaufen möchte.

Aber egal wie billig oder teuer das Teil war, ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Bilder normal sind. Da macht mein uralt Handy bessere Fotos.

Hallo,

wenn Du Dir absolut sicher bist, dass mit dem Camcorder etwas nicht stimmt, dann musst Du das Gerät dem Verkäufer zur Reparatur geben.
Selber „reparieren“ ist definitiv ausgeschlossen !!!
Eine (eher abwegige) Idee hätte ich noch :
Bei einigen Camcordern kann man gewisse Bildeffekte einstellen, u. U. auch „altes Foto“.
Aber Du hast ja geschrieben, alles wäre auf „Automatik“ gestellt.

Gruß Martin

Hallo, ich kann Dir nur raten den „Camcorder“ umzutauschen. Versuche es dann noch mal.
Ansonsten empfehle ich Camcorder mit einer besseren Fotofunktion zu wählen (nenne hier lieber keine Namen), aber es gibt ja Testberichte darüber
Habe selber einen Camcorder der klasse Fotos macht, ist aber auch schon etwas älter (Mini-DVD) aber klasse.
Viele Grüße
Tine