Hallo ihr lieben Helfer
Ich hab eine Satellitenanlage gekauft um auf dem Campingplatz Fernsehen zu können. Jetzt hab ich nur Probleme mit der Einrichtung und werde bald wahnsinnig damit. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Zuerst die Hardware:
Satellitenschüssel Selfsat-H50M Flachantenne Single für Astra und Hotbird gleichzeitig
Receiver TechniSat Technibox S4
Zur Ausrichtung der Schüssel hab eine App verwendet und ihr dürft mir glauben, ich hab wirklich schon stundenlang ausprobiert.
Jetzt die Situation: Ich bekomme immer wieder mal einzelne Sender rein aber nie wirklich viele. Wenn ich einen kompletten Sendersuchlauf mache werden mehr als 500 Sender gefunden, funktionieren tut nix bis ganz wenig. Wenn ich manuell nach bestimmten Transpondern suche, dann funktionieren einige (vor allem z.B. Transponder 101 auf Astra mit den regionalen Programmen.) Beim Durchblättern heisst es bei den meisten Sendern „kein Signal“, bei anderen kommt sogar die Info zum Programm aber es bleibt einfach schwarz. Die Sender, die ich empfange sind aber immer gestochen scharf.
Jetzt endlich meine konkreten Fragen:
-
In meiner Vorstellung sind doch alle Transponder im gleichen Satelliten verbaut. Sollte ich also auf einem Transponder einen hohen Pegel haben, dann sollte doch die Antenne korrekt ausgerichtet sein und die anderen Transponder auch Empfang haben. Die Realität ist in Wirklichkeit aber ganz anders…
-
Wie kann es sein, dass beim Sendersuchlauf 500+ Sender gefunden werden aber kaum einer tatsächlich funktioniert?
-
Ich bin mit dem Receiver schon zum Händler, eingesteckt, alles wunderbar. Am Receiver liegt es also nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Antenne eventuell kaputt ist?
Ich bin euch für eure Unterstützung sehr dankbar und bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.