Probleme mit SSI

Hallo!

Ich habe einen einfachen Counter geschrieben. Dieser öffnet eine Datei liest die Zahl addiert eins dazu und speichert dann wieder.

Nun habe ich erst die Anweisung:
print „Content-type: text/html\n\n“;
und über weitere print anweisungen eine Tabelle mit Bildern:
z.B. print „\n“; print „\n“;

Wenn ich das Script dierekt über den Browser aufrufe erscheint auch die gewünschte Seite.

Nun habe ich das Script mit:

in eine *.shtml- Datei geschrieben.

Beim Aufruf dieser Seite wird jedoch nichts angezeigt und wenn ich mir den Quelltext dieser Seite anzeigen lasse ist an dieser Stelle werder die exec anweisung noch die Tabelle!

Woran liegt das?

mfg Stephan

hmm…
hi stephan,
beim spontanen draufsehen fällt mir zuerst mal eine dumme gegenfrage ein: hast du das table-tag auch geschlossen? zumindest fehlt das hier in deinem posting.
manchmal sind das ja solche sachen…

greetings
bernd

hi bernd,

ja das habe ich.
Selbst wenn nicht, müsste doch jede printanweisung eine zeile in die html datei schreiben oder?

mfg stephan

vielleicht
hi stephan,
nochmaliges draufkucken auf deine angelegenheit deutet auf einen anderen eventuellen flüchtigkeitsfehler- die pfadangabe zu deinem script. die sollte vielleich besser so aussehen: „…/scripts/count.pl“ (die punkte!)
ansonsten kann ich nur den dringenden tipp geben die ganze geschichte in sämtliche einzelteile zu zerlegen und zur not jeden befehl einzeln durch zu testen. ich gehe dabei immer vom allgemeinen zum speziellen. in deinem fall hieße das zuerst mal die include-geschichte weg zu lassen. dann die beiden hauptbestandteile für sich allein testen: läuft der counter für sich allein? läuft das html ohne den counter allein? und halt immer tiefer…
…bis du zumindest ganz präzise sagen kannst, an welcher stelle es hakt. dann kriegst du hier mit sicherheit einen schnellen tipp von leuten, die sich damit besser auskennen als ich :wink:

greetings
bernd