Probleme mit TK-Eumex 401

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, seit ich umgestellt hab auf ISDN. Seit ich die Eumex 401 eingebunden habe, beschweren sich meine Bekannten bei mir, dass ich immer so lange brauch um ans Telefon zu gehen, wo bei es bei mir nur 1 oder 2 mal geklingelt hat.
D.h. bei meinen Bekannten klingelt es mehr als 7mal und bei mir nur 1 oder 2 mal.

Meine Anlage ist: TAE - Splitter - TK(Eumex 401) - Telefon

Telefon 1 von TK über Kabel verlänget auf UAE-Unterputzdose
Telefon 2 direkt auf TK gestöpselt.
Beide Telefonen haben das gleiche Erscheinungsbild bei unterschiedlichen Nummern. Beim Splitter ist ein Speedport W701V aufgesteckt, wo bei ich keine Verbindungsprobleme mit dem DSL melden kann.
In anderen Foren habe ich gelesen das es mit der SMS Funktion der Telefone zusammenhängen könnte aber das dürfte nicht mehr als 1 oder 2 klingeln aus machen.

Um Lösungsvorschläge bin ich sehr froh.

MfG
klumper

Einen schönen guten Tag
leider kann ich da nicht weiter helfen. Aber sind in der TK alle Einstellungen richtig. Anrufweiterleitung oder Umleitung mit Verzögerung?
Gruß
Martin

Hallo,

leider kann ich bei dem Problem nicht helfen.

Aber trotzdem weiter viel Erfolg bei der Problembehebung.

Gruß

LISA

Hallo,

bin z.Z. in den Niederlanden und versuchs mal aus dem Kopf was ich so prüfen würde.

Handy (falls vorhanden) nehmen und mich selbst anrufen (alle Nummern) damit ich eine Vorstellung habe, was andere Anrufer so hören und was an meinen Anlagen+Geräten so passiert (notieren).

Im Menue der Speedport „Telefonie“ auf „aus“.

Auf Papier für die Eumex deine Rufnummern notieren und daneben MSN xx bis MSN zz und den Gerätetyp notieren. Der AB braucht keine Rufnummer nur eine MSN-Zuordnung intern.

Im Menue der Eumex über PC dem Fax EINE Rufnummer an MSN xx zuordnen, diese MSN als Faxgerät mit sofortiger Rufannahme einstellen. Sind bestimmt mehrere Menue-Unterpunkte.
Bei den Telefonen analog wie beim Fax vorgehen und eine „verzögerte“ Rufweiterschaltung auf den AB eintragen.

Es darf KEINE Rufnummer-MSN Zuordnung „*“ vorkommen, sonst reagiert diese MSN auf alle deine Rufnummern.

ALLE deine Endgeräte (Tel,Fax usw) auf die richtige MSN Einstellung (siehe Papierzuordnung) prüfen.

Nochmal die Handy Prüfung machen ob es Unterschiede zum Start deiner Aktionen gibt.

Viel Glück und Geduld

MfG oldharz

heftig Wellen an der Nordsee

.

Hallo,

ich kenne die Geräte nicht, aber das Problem hört sich an, als ob die Eumex zunächst versucht, ein nicht vorhandenes Telefon (evtl. Ein ISDN-Telefon) zu rufen, bevor dann als Weiterschaltungsziel die beiden angeschlossenen Telefone klingeln. Ich kann mir Konfiguration am Amtsanschluß der Eumex vorstellen (ISDN-Bus bzw. Anlagenanschluss), oder Konfiguration der Rufweiterschaltung in der Eumex.