Probleme mit Tools for CC-121 Steinberg-Controller

Hallo,
ich habe mir den Steinberg CC-121 Controller zugelegt,
aber sobald ich die DVD Tools for CC-121 einlege und auf setup.exe klicke, öffnet sich ein Fenster: Das Betriebssystem ist zum Ausführen von TOOLS for CC121
nicht geeignet.

Ich besitze einen relativ neuen PC-Windows-7 mit 1-TB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher. Der „Experte“ von Musik-Produktiv hat mir versichert, dass das Gerät unter Windows-7 einwandfrei laufen soll.

Ich bitte um Rat, was kann ich tun?

Viele Grüsse
Ralf Bruhn

Hallo Ralf,

es tut mir leid, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht einen Tipp: Versuche es auf der Steinbergseite. Es kann ja sein, dass es für Deinen Controller upgedatete Treiber gibt, damit er auch auf Windows 7 läuft. Vielleicht ist die CD schon älter und beinhaltet nicht die aktuellsten Treiber.

Grüße aus Dortmund

HyCo

Oops, sorry! Aber bei diesem spezifischen Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen…

Trotzdem LG
Berni

Schuß ins Blaue
Hi!

Ich habe selber keine Erfahrungen mit dem Controller - macht aber einen netten Eindruck.
Bist du dir ganz sicher, dass du die richtige „Setup.exe“ angeklickt hast? Solltest du die für WinXP erwischt haben, ist genau diese Fehlermeldung zu erwarten.
Vielleicht hilft es auch, die Informationen in der „autorun.inf“ im Stammverzeichnis der DVD durchzulesen, falls du den Autostart abgestellt hast.
Etwas anderes fällt mir so ohne weiteres nicht ein. Ich gehe mal davon aus, dass du das Gerät nach Gebrauchsanweisung angeschlossen hast usw.
Hoffe, ich konnte zumindest Denkanstöße geben.
Viel Glück, Marten

Halo Ralf,

Du mußt an einen Windows7-Experten schreiben. Es handelt sich um ein Computer-Problem. Ich kenne mich damit auch nicht besser aus. Arbeite mit dem Mac.

Gruß
Andreas