Probleme mit Vampir-Eckzähnen - Bitte um HILFE!

Hallo @ all,

ich habe ein Problem. Ich habe Vampir-Zähne die man auf die Eigenen Eckzähne stecken kann. Mein Problem ist nun, ich weiß nicht wie ich sie am besten befestigen kann, damit sie auch vernünftig halten und ich sie nach Bedarf rein und rausnehmen kann - ohne Sie kaputt zu machen.

Zu den Zähnen gab es im Set eine Mischung, die aus einem weißen Pulver und einer Flüssigkeit bestand, die man zusammenrührte und in den Zahn füllte. 1. Kam ich mit der Mischung nicht wirklich klar - hielten auch nicht wirklich. 2. Weiß ich auch nicht wie die Mittel hießen (stand nicht bei).

Ich hatte es schon mit Haftpaste versucht und sie hielten auch einigermaßen, jedoch hatte man immer das Gefühl, das sie jeden Moment doch abfallen könnten. :frowning:

Was gibt es noch für Möglichkeiten um die Zähne ohne Probleme zu nutzen? Brauche die Zähne übrigens bis zum WE für eine Party!?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!!!

Hallo,

als langjährige ZMF gebe ich dir den Rat, die Finger selber davon zulassen. Du hast jedoch die Möglichkeit, bei deinem Zahnarzt dir die Zähne mit einem prov. Material einkleben zu lassen. Temp Bond heißt das Mittel. Kenne ich seid 20 Jahren, hält, und man kann es ohne Probleme wieder entfernen.

lG
Karina

Hallo,
eigentlich bin ich eher Expertin für historische Kostüme, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es zu Haftcreme leider keine Alternative gibt, außer vielleicht den Zahnarzt Ihres Vertrauens zu fragen, ob er Ihnen die Zähne mit einem Kleber einsetzt, der auch für Zahnprovisorien benutzt wird,
Viele Grüße
Moni Wohlrab

Hallo, frag doch mal deinen ZA, ob er dir provisorisches Befestigungsmaterial bestellen kann, welches nur kurz halten muss.

Hihi,

ich bin leider überfragt. Ich kann dir dazu eigentlich keinen Rat geben.
Könntest evtl. bei einem Dentallabor oder bei deinem Zahnarzt befragen!

Liebe Grüsse
Nicole Haas

das wird allein nichts werden! Das muß in Zahnarzthand oder kann evtl auch von einem Zahntechniker geregelt werden. Das Problem wird sein, daß die Schablone, bevor sie mit Kunststoffmaterial aufgefüllt wird, auf den eigenen Zahn und den Gegenzahn angepaßt werden muß. Dann wird der flüssige Kunststoff in der Form hart und würde bestimmt den Abend über halten. Trotzdem eine schöne Party wünscht UCM

Hallo Natascha,
mein Tipp wäre auch Haftcreme (Superhaftcreme). Wichtig dabei ist das die Zähne feucht sind, sonst haftet es nicht.
Oder Zahnpasta,aber ich glaub das hält nicht so gut.

Viel Spaß auf der party, vieleicht hat ja noch jemand anderes einen besseren Rat.

Liebe Grüße Kathrin

Hallo Vampir…
Also es gäbe die Möglichkeit mit Zahnpasta zu arbeiten,aber vorher müssen die Eckzähne trocken gerieben werden.Allerdings ist auch da der Halt nur begrenzt.
Wenn du einen guten Draht zu deinem Zahnarzt hast,frag ihn oder sie doch mal nach einen provisorischen Befestigungsmaterial.Davon kann man dir etwas abfüllen und du kannst es dir selbst 1:1 anmischen
Das Zeug heißt entweder Kerr Life oder viele andere
Materialien.Absolut problemlos wieder zu entfernen.
Alternativ fällt mir nur noch normaler Kleber ein,aber auch der hält nur,wenn die Zähne trocken sind.Probier einfach mal aus,womit du am ehesten zurecht kommst-und dann viel Spaß beim Feiern.
Helga

Hallo Natascha,
auf die Schnelle würde ich es mit Haftpulver versuchen.
Oder den Zahnarzt Deines Vertrauens bitten, Dir etwas provisorisches Füllmaterial zu überlassen. Viel Spaß bei der Party.

hallo liebe natascha
also wir empfehlen unseren patienten immer, wenn sie zb provisorische kronen haben, dass sie die mit zahnpasta wieder aufstecken sollen, wenn sie zb am wochenende abfallen.
was besseres würde mir nun auch nicht einfallen, es sei denn du gehst zu deinem Zahnarzt und fragst ihn nach einem provisorischen Zement, dann halten die Zähne und man bekommt sie problemlos auch zu hause mit hilfe eines zahnstochers wieder runter. dann muss man sich nur die „zementreste“ eben vom zahn abkratzen aber das geht richtig einfach.

liebve grüße und viel spaß auf der party

Probier es mal mit Mastix,
damit werden im Theater die Falschen Bärte und so geklebt. Ähnlich ist das Zeug bei falschen Wimpern., das könnte auch gut funktionieren
Liebe Grüße
Peter

Haftcreme, Kaugummi oder Zahnpasta ausprobieren.
Überprüfen was beim Anmischen der beiliegenden Paste ggf. nicht richtig durchgeführt wurde.

Hallo Natascha,
es gibt beim Zahnarzt diverse Kleber, mit denen provisorische Kronen befestigt werden können. Sie sind dazu gedacht, Provisorien zum Halten zu bringen, mit der Option, dass man sie nach einigen Tagen wieder abnehmen kann, ohne den Zahn zu schädigen. Das Einfachste wäre ein 2-Komponentenkleber, der aus Basis-und Härterpaste besteht. Die beiden muss man einfach zu gleichen Teilen verrühren, einfüllen und festkleben. Der Härteprozess beginnt beim Verrühren mit der Härterpaste. 1-2 Minuten andrücken und dann könnte das vielleicht gehen. Ob die Vampirzähne damit allerdings einem Essen standhalten, kann ich nicht garantieren :smile:
Vielleicht hast Du ja einen netten Zahnarzt, den Du fragen kannst, ob er Dir etwas von dem Kleber mitgibt. Notfalls zahlst Du etwas dafür.

viel Erfolg und viel Spaß bei der Party
Sandra