Hallo liebe Modellbau-Gemeinde =)
Ursprünglich bin ich bei eher in der RC Modellauto mit E-Motor vertreten, wollte mir aber immer schon mal einen Verbrenner zulegen. Daher bin ich auf diesem Gebiet noch ein absoluter Anfänger.
Kurze Zusammenfassung der Situation:
Der Arbeitskollege meines Onkels wollte seinen Verbrenner entsorgen und da hat mir mein Onkel diesen gerettet
hierbei handelt es sich um ein Carson Buggy 4WD 1:10 CS-4B Chassis . Angeblich soll er nur lange gestanden haben aber halt noch laufen …
Gestern habe ich ihn abgeholt, mich natürlich erstmal etwas schlau gemacht bezüglich Basics wie starten/abschalten usw. -
Batterien am Sender und Empfänger gewechselt, Glowstarter geladen und dann wollte ich vorhin mal schauen was passiert
Anfangs wollte er nicht anspringen, so habe ich wie in manchen YouTube Videos empfohlen ein paar Tropfen Treibstoff über den Glühkerzen Zugang
mit einer Pipette eingefüllt und dann startete er ohne Probleme und im Anschluss auch aus eigener kraft
Problem:
Der Motor läuft nach dem Start relativ laut im Leerlauf und „spuckt“ den Sprit gefühlt vollständig durch den Auspuff raus und
wenn ich Gas gebe dreht der Motor hoch aber das Auto bewegt sich nicht …
meine Theorie: die Hauptdüsennadel ist zu weit offen und da zu viel Treibstoff in den Motor fließt spuckt dieser wieder alles aus …
(laut Anleitung müsste ich sie im Uhrzeigersinn drehen, aber da dreht sich die Hauptdüsennadel raus …
logischerweise muss sie weiter rein damit weniger fließt oder irre ich mich?)
Kann das auch der Grund dafür sein das er beim gas geben nicht angefahren ist?
Oder hat vll jemand eine Idee was für ein Problem mein Verbrenner sonst haben könnte?
Habe das Problem bereits gegoogelt, nur habe ich diese Problemkonstellation nicht gefunden -.-
Danke schon mal für die eine oder andere Antwort =)