Probleme mit Webcam

Hallo ihr lieben,

ich hoffe im richtigen Forum zu sein, kenn mich mit sowas leider null aus. Sollte ich nicht richtig sein, dann verschiebt es doch bitte *liebguck*

Also, ich habe folgendes Problem : Am Wochenende hab ich mir ne Webcam gekauft, und zwar die Trust WB-1400T. Zu Hause wollte ich die dann installieren, bin auch den Anweisungen aus der Anleitung gefolgt. Problem ist jedoch, dass er den Treiber nicht fertig installiert, aber dann in den Programmen der Ordner Trust inkl. deinstallationsdatei und auch dem Proggi selber vorhanden ist. Juht, ich hab ein bissl gegooglet und da nen link zu nem anderen Treiber gefunden. Dafür soll ich aber erstmal alles andere installieren - gut, hab ich auch versucht, aber auch das macht der nicht vollständig. Ich kann also weder vernünftig installieren noch deinstallieren (Das Problem habe ich aber nur bei der Webcam) und wenn ich versuche das Programm doch zu starten bekomm ich immer die Meldung: Sorry, you have no video capture Hardware. Ich hab von sowas wirklich null ahnung und weiß nimma was ich machen soll. Kann mir hier jemand helfen ? Da wäre ich wirklich froh drüber.

Vielen Dank
Key

Hallo Key,
kann es daran liegen, dass Du die Webcam angeschlossen hast und dann erst den Treiber versucht hast zu installieren?
Das war damals mein Problem.
Wenn ja, alles deinstallieren, Cam abziehen, Treiber installieren und dann erst die Cam anschließen.

Gruß norler

Hum… ja, das könnte angehen, dass ich des gemacht habe *schäm* problem is jedoch, dass ich nix deinstalliert bekomme - der macht dann einfach nimma weiter. Zwar hab ich dass dann unten noch in der Leiste, aber wenn ich draufklicke passiert nix und auch nich wenn ich warte - es deinstalliert sich also nüsch zu ende. Zumindest das Proggi selber nich. Wie ich nen Treiber deinstalliere weiß ich ehrlich gesagt nich :frowning: wie gesagt, ich bin echt ne Nullnummer und total überfordert mit dem ganzen kram *sfz*

Lieben dank schon mal für deine Hilfe, es könnte wirklich die Ursache dafür sein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Key,
versuch mal folgendes:

• Cam abziehen
  • Klick auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software
    Hier das Program der Webcam suchen und den Button deinstall klicken.
    Vor dem Neuinstallieren aber dann den Rechner neu starten.

So könnte es klappen, bin aber auch kein Profi.

Gruß norler

Hallo Key,

wollte mal hören ob du das Problem gelöst hast? Ich stehe jetzt vor dem gleichen und habe es schon mit 2 Cams versucht ohne Erfolg!

Gruß Annika

Hallo Annika,

leider nicht, ich habe es auch aufgegeben. Hatte echt keine Ideen mehr was ich noch machen könnte.

LG, Key

Hi Keyshia,
hast du dein Problem lösen können ?
Wenn ja setz rein wie weil das würde mich auch interessieren.
Bei yahoo geht meine webcam prima aber bei ICQ will sie nicht :frowning:
biba sweetsour