Probleme mit WhatsApp, kann jemand Helfen?

Hallo,
Jedes Mal wenn ich WhatsApp öffne. Bekomme ich den Hinweis: „Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit ITunes verbinden“. Was bedeutet das?
Gruß Silke

Hallo Silke,

hast du ein Apple Smartphone, denn die Software iTunes dient als Verwaltungsprogramm für sämtliche Medien auf Ihren Apple-Geräten. Sie können mit dem Tool also Filme, Musik oder Fotos auf Ihrem Computer bzw. iOS-Gerät organisieren.

Wieso bei dir aber - ob IOS oder Android - bei WhatsApp diese seltsame Mitteilung kommt, weiß ich nicht. Ich selber habe ein Samsung S7 und habe bei WhatsApp die „Pushmitteilungen“ deaktiviert, weil sie stören und praktisch nur Werbung sind.

Ich würde sie ebenfalls deaktivieren und ignorieren!

Grüße Bernd :dolphin:

Hallo,

Da hat sich wohl die Software des iPhone „verschluckt“. Zum einen könntest Du die neueste Variante von iOS einspielen (gerade gestern ist eine neue freigegeben worden). (Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate)

Falls das nicht hilft, könntest Du die Apple-ID abmelden.

  1. Einstellungen -> iTunes & AppStore -> Apple-ID: [email protected] -> abmelden
    (1.1 Falls nach der Abmeldung der Apple-ID ein fenster erscheinen sollte, dass ihr euere Apple-ID eingeben sollt, einfach auf abrechen drücken)
  2. iDevice komplett Auschalten
  3. iDevice wieder einschalten
  4. Wieder eine Apple-ID hinterlegen (Einstellungen -> iTunes & AppStore -> Apple-ID)
  5. Fertig

Freundlich entnommen aus dem Apple-Forum.

Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch die Wiederherstellung:
iPhone mit iTunes verbinden, Datensicherung durchführen (ganz wichtig, nicht vergessen!), anschließend „Gerät zurücksetzen“ und „Wiederherstellen aus Datensicherung“

(Bei der letzten Variante lege mich bitte nicht auf die Namen der Funktionen fest.)

Grüße