PROBLEME mit Windows 7 PC

mein pc ist plötzlich ausgegangen und nun kommt nurnoch ein bluescreen, wenn ich ihn hochfahren will,… wie bekomme ich des wieder hin?

Hi,

welche Fehlercodes stehen im Bluescreen?

Lg Knerd

irgendwas mit antivirus sowftware deinstallieren

technical information:

*** stop : 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xfffff880027a0838, 0xfffff8800279fa90, xfffff88001c31461)

+++ Ntfs.sys - address fffff88001c31461 base at fffff88001c26000, datestamp 4a5bc14f

Hi,

Google einfach mal nach 0x00000024.

Lg Knerd

Hallo Fragewurm,

*** stop : 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xfffff880027a0838,
0xfffff8800279fa90, xfffff88001c31461)

+++ Ntfs.sys - address fffff88001c31461 base at
fffff88001c26000, datestamp 4a5bc14f

Klar ist nur, dass es Probleme im Zusammenhang mit dem Dateisystem gibt.

Das kann die Festplatte selbst oder das Interface sein oder ein defekter Treiber oder irgendwelche groben Fehler im Dateisystem.
Kann auch von einem gelockerten Stecker oder defekten Kabel der Festplatte kommen.

Möglich wäre auch noch ein Speicherfehler, welcher genau in dem Bereich auftritt, wo Daten oder Treiber für die Festplattenverwaltung abgelegt sind.

Klar ist also nur, dass beim Lesen/Schreiben von Dateien auf der Festplatte etwas schief geht.
Antiviren-Programme hängen sich auch in diesen Mechanismus rein.

MfG Peter(TOO)

danke, glaube des könnte funktionieren…

Guten Tag,probieren sie einfach ihren Rechner zu defragmentieren

Guten Tag,probieren sie einfach ihren Rechner zu
defragmentieren

Ach…

Ist die Platte fragmentiert, so führt das neuerdings zu einem Bluescreen?

Unsinn.

S.J.

Hehehe ich liebe es wenn Leute rumraten und dann auf das gloriose Defragmentieren kommen … ich geb zu das Wort klingt cool, aber das wars dann auch schon :smile:

Hi!
Das Problem an Bluescreens ist, dass sie meisten so aussagekräftig und präzise sind wie ein blinder, besoffener Wetterfrosch. :wink:
Könnte evtl. auf eine beschädigte Boot-Partition hindeuten bzw. ein defektes NTFS-Dateisystem.
Zur Fehlersuche am besten mal die Windows-CD einlegen, davon starten lassen und dann die Reperatur-Konsole öffnen (heißt glaub „Wiederherstellungsdienste mit Eingabeaufforderung“ o. s. ä.).
Danach eingeben „chkdsk“ (Wikipedia: chkdsk) um die Festplatte auf Fehler zu prüfen - ist sie gar nicht ansprechbar, spricht das für die erste mögliche Ursache; in dem Fall mal eingeben „fixmbr“ um die Startdateien zu reparieren, danach neu starten. Wenn das nicht klappt, auf dem gleichen Weg „fixboot“ - dadurch werden die Startdateien neu erstellt.
Falls alles in die Hose geht, mal den Arbeitsspeicher auf Fehler testen (memtest.org, dort die ISO.zip herunterladen, auf CD brennen oder auf USB-Stick und davon starten lassen).
Hoffentlich öffnet sich das Fenster bald wieder für dich. :wink:
Viele Grüße, diavlo