Probleme mit Zahnzusatzversicherung

Ich habe für meine Frau 2003 eine Ergänzungsversicherung abgeschlossen, 2005 wurden die Versicherungbed. geändert! Jetzt ist ein Vers.fall eingetreten und die wollen nur nach den neuen Bed. auszahlen. Hat noch jemand die Bed. der LVM Ergänzungsversicherung bei Zahnersatz,Sehhilfen und Auslandsreisen (Tarif EG1) von 2003 ?

Hallo Goldregner,

vielen Dank für Ihre Frage . Das Problem ist jedoch das Sie die neuen AGB´s 2005 akzeptiert haben und sich somit die Gesellschaft aus den Pflichten der AGB´s 2003 entziehen kann. Hier ist es jedoch nochmal wichtig nach zu haken und eventuell mit dem Vermittler zu reden weshalb hier ein Unterschied der Leistungszusage vorgenommen worden ist.Ansonsten einen ordentlichen Tarif wählen der in Zukunft auch solche Fälle absichert kleiner Tipp ARAG. CSS oder Münchener Verein. Gern können Sie sich hierzu die Leistungen auf www.Zahnzusatz-tarife.de ansehen und auch die Beiträge berechnen.

Freundliche Grüße

Hallo Goldregner,
in unseren Vergleichsprogrammen ist die LVM mit diesem Tarif nicht hinterlegt. Auch wird die LVM primär nur von Ihren Agenturen vertreten. Sie haben sicherlich einen direkten Ansprechpartner, der MUSS Ihnen hier weiterhelfen, das ist seine PFLICHT.
Viel Glück
Peter Kilfitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kann ich erstmal nicht glauben. Eine Änderung der AVB, die mit Verschlechterungen verbunden ist, dürfte es nicht geben.

Haben Sie vielleicht einer Umstellung auf andere Tarife zugestimmt ? Dann muss die LVM nachweisen, dass Sie über die Nachteile informiert wurden.

Wie schon von einer anderen Seite gesagt wurde: Der örtliche Vertreter der LVM ist am Zug !

(Die AVB GE1 von 2003 sollten zu beschaffen sein. Wo darf ich sie hinschicken ?

Gruss

Wolfgang Will

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]