Ich wurde vor knapp 4 Wochen am Bauchnabel operiert (Nabelbruch). Vor 2 Wochen bekam ich plötzlich Schmerzen in der Blase, Urintest war negativ, also keine Blasenentzündung. Ich bakam Antibiotike verschrieben und die Schmerzen sind nun weg, dafür hab ich nun Schmerzen im Unterbauch, die sich bis in den Rücken ziehen und extremen Durchfall. Kann mir jemand sagen ob dies mit der Operation zusammenhängen kann?
Danke
geh zum Arzt!
Hallo!
Wende Dich vertrauensvoll an den Arzt, der Dich überwiesen hat.
Wie sollen wir hier anhand Deines Textes beurteilen, was gemacht wurde?
Schön, dass Du soviel Vertrauen in ein Forum setzt - aber wärest Du nicht besser bei Deinem (Haus)Arzt aufgehoben, statt hier zu posten?
Angelika
Im Anschluss an die Nabelbruch-Operation sollte man sich schonen. Pressen und schwere körperliche Tätigkeit sollte man für ca. 6 Wochen unterlassen. Bei einem größeren Nabelbruch ist auch eine Leibbinde zur Kompression sinnvoll. Verstopfungen und Blähungen durch falsche Ernährung können ein Nabelbruch-Rezidiv begünstigen. (Auszug aus dem Internet)
Schmerzen nach einer op, egal welcher op sind berechtigt. wichtig war, das du hast abklären lassen- das keine entzündung im bauchraum besteht. antibiotika sollte das letzte mittel der wahl sein, aber das dient zum sicherheitsdenken.
bauch- und rückenmuskulatur bedingen einander, die schmerzen könnten auch muskulär bedingt sein. lass dir eine verordnung für physiotherapie geben, was wichtig während der behandlung ist…atemübungen, beckenmobilisation u.a…und bleib unter ärztlicher beobachtung. mfg kfm
Hallo,
der Durchfall kann mit dem Antibiotikum* zusammenhängen was wie die restlichen Beschwerden durchaus nochmal in ärztliche Versorgung gehört.
* Antibiotika können nicht nach guten und schlechten Bakterien unterscheiden. Je nach Antibiotikum kann bei oder kurz nach der Therapie durchaus auch die Darmflora flöten gehen. In seltenen Fällen gibts auch böse Komplikationen wie zB: Antibiotikaassoziierte Kolitis
Gruß und gute Besserung
M.