Hallo User!
Brauche dringend Hilfe: habe mit Einsatz von Spyware Doctor diverse Infizierungen einiger Dateien festgestellt. Aufmerksam wurde ich, nachdem sich in meinem firefox immer wieder die Startseite Searchnu eingenistet hatte. Nach der Identifizierung der Spyware, habe ich diese natürlich mit Spyw. Doctor entfernen lassen, ABER nun habe ich nur Probleme auf meinem Rechner…
Hauptproblem ist, dass in vielen Mitteilungsfenstern die Button nicht mehr angezeigt werden --> bspw. das Windows-Fenster mit der Option „Online nach einer Lösung suchen“ ist völlig ohne Text. Ebenso „wortlos“ erscheint eine Fehlermeldung in Firefox --> „Firefox plugin container“.
Beim Start von Win7 erscheint auch eine Fehlermeldung von Kaspersky (vermutlich laufen die Dienste, also PLUS Spyware Doc, nicht gleichzeitig=, aber ich kann die Meldung nicht lesen.
Bei TuneUpUtilities habe ich das Problem, dass die Button unten /„Weiter“, „Abbrechen“ usw.) ohne Text angezeigt werden. Kann nur raten, welcher Button welcher ist…
Habe versucht Spyware Doc zu deinstallieren, ebenso wie das Zusatzprogramm "„Browser Defender“, aber auch das Deinstallationsfenster enthält keinen Text, reagiert nicht etc.
Bedauerlicherweise hat TuneUp bereits vor geraumer Zeit die Wiederherstellungsfunktion von Win7 abgeschaltet, um Speicher zu sparen (mein Fehler), sonst hätte ich einfach alles rückgängig gemacht.
WER kann mir sagen, WAS genau das Problem ist, dass durch Spyware Doctor verursacht wurde bzw. welches Problem möglicherweise durch Entfernen der Spyware verschlimmert wurde!?
DANKE!!!