Hallo,
ich habe seit einer Weile das Problem, dass ein meinem Notebook nach dem Aufwachen aus Standbye der Monitor nur ein komisches gestreiftes Bild anzeigt (Acer Aspire R, Windows10). Ich habe ein
Vielen Dank,
Torsten
Hallo,
ich habe seit einer Weile das Problem, dass ein meinem Notebook nach dem Aufwachen aus Standbye der Monitor nur ein komisches gestreiftes Bild anzeigt (Acer Aspire R, Windows10). Ich habe ein
Vielen Dank,
Torsten
Hi Torsten,
sieht ja so aus, als könntest du auch beim grauen Bildschirm Text bzw. Benutzerbild anklicken. Funktioniert das? Und ist das Bild dann auch im eingeloggten Zustand so?
Viele Grüße
Karin
Hallo,
um einen Defekt am LCD-Kabel auszuschließen, bewege den Bildschirm mal nach vorne/hinten. -> Verändert sich das Fehlerbild? Wenn ja, liegt ziemlich sicher ein Schaden am Kabel vor.
Wenn es nach Neustart sofort wieder vernünftig funktioniert und der obige Test negativ ist, kann es eine Treiber/Windows-Sache sein.
Was bei „komischen“ / unerklärlichen Fehlern auch helfen kann, ist die Deaktivierung des „schnellen Systemstarts“:
Wenn das nichts bringt, dann im Gerätemanager die „GraKa“ einmal entfernen und Rechner neu starten. Oft lassen sich kleinere Fehler durch Reinstallation des Treibers beheben.
PS: Wenn die Möglichkeit besteht, wäre interessant, ob der Fehler auch auf einem externen Monitor sichtbar ist.
Viel Erfolg!
Ro