Probleme Übergängen in Pinnacle HD Ultimate 14

Hallo,

ich habe bislang sehr gute Erfolge mit Pinnacle Studio 14 HD Ultimate gehabt.

Jetzt habe ich mir eine HD-Camera mit SD-Card zugelegt. Pinnacle 14 erkennt den HD-Film und man kann den Film auch schneiden und bearbeiten. Allerdings zeigt mir Pinnacle 14 in der Vorschau die Übergänge nicht mehr an. Es zeigt sich nur ein schwarzer Hintergrund mit einem Ausrufezeichen. Kurioserweise sind die Übergänge nach dem vollständigen brennen/speichern vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann?

Viele Grüße

saddleback

PS: Ich arbeite mit Windows 7, 64-Bit

hallo

dein programm (oder rechner) wird schlicht überfordert sein dieses video (hd; codec; format) in echtzeit abzuspielen während (irgendein) übergang oder sonstiger effekt stattfindet (also zwei videoströme „verrechnet“ werden müss[t]en).
im grunde muss so etwas also gerendert werden - was letztenendes beim exportieren (brennen/speichern wie du schreibst) dann ja passiert.

die gebrauchsanweisung wird wissen was zu tun ist; evtl hilft dir was ich hier gefunden habe:
http://www.godiz.ch/index.php/support/wissensdatenba…

grüße

Einen wunderschönen guten morgen,

ich habe das „Rendern im Hingrund einschalten“ abgehakt. Jetzt zeigt mir Pinnacle 14 ruckelfrei und problemlos die Übergänge auch in der Vorschau an. :smile:

Jetzt muss ich mir doch kein neues Programm zulegen. :wink: Bei Gelegenheit werde ich mal prüfen lassen, welche Hardware mir fehlt. Aber ich kann jetzt zumindest meine HD-Filme zusammenschneiden.

Vielen lieben Dank; der Tipp war goldwert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

saddleback

auch einen wunderschönen guten morgen

Vielen lieben Dank; der Tipp war goldwert.

gerne, das freut mich - und vor allem dank für die rückmeldung !

dir auch ein schönes wochenende

grüße