Probleme USB Tethering Samsung S5360

Ich nutze das USB Tethering gelegentlich um mit einem Netbook über mein Smartphone ins Internet zu kommen. Seit einiger Zeit klappt das jedoch nicht mehr. Keine Ahnung warum. Mit dem Smartphone selbst komme ich schon ins Internet, nur eben nicht mehr mit dem PC.

Habe schon „alles“ probiert, u.a. die USB Treiber für das Phone neu installiert. Aber daran lags nicht.

Kann der Kartenprovider ggfs. das Tethering sperren?

Danke und Grüße

Guten Morgen,

Es kann an mehreren Faktoren liegen. Ein bisschen mehr Informatinen währen nicht schlecht. Z.B. welches Betriebsyste (xp, vista, etc.) Und welche Android version (einstellungen, Hilfe, Software Informationen und dann Software Funktion).

Bekommst du noch ein Feedback von deinem pc wenn du dass Handy einsteckst, bzw. Hast du Zugriff vom pc aufs Handy?

Grüße,

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für schnelle Antwort.

Ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich (zum Glück noch *ggg*) XP habe.

Gestern abend war ich aber noch selbst fündig geworden:
Das Handy wurde bei den Netzwerkverbindungen als zusätzliches LAN angezeigt und „kippte“ dort dann immer nach einigen Sekunden auf „nicht verbunden“. Ursache war wohl, dass ich bei der eigentlichen „Stamm“ LAN Verbindung (Patchbuchse) vor einger Zeit mal eine feste IP Adresse eingeben musste. Dieses wurde vermutlich jetzt beim Einstecken des Handy irgendwie intern dupliziert. In den Einstellungen stand aber dennoch „IP Adresse automatisch beziehen“. Komisch. Egal.
Ich habe dann die alte Verbindung wieder auf automatisch gesetzt und nun funzt auch die Neue vom Handy wieder … :smile:

Grüße