Probleme von elecktro recycling

ein schönen guten tag
ich habe volgendens problem
ich hatte so an die 14 kg Eleckto schrot
die telen sich auf in platienen mit hochen gold anteil und anderen edel metalle
cpu
handy platienen
die bören preise liegen derzeit so an die 39€ pro/g edel metall
die scheide anstalt an den ich den E Schrot hingesendet habe hat mir aber nur andie 75€ auf mein konto über wisen für den E Schrot und meinten das die alles richtig berechnet hatten auch auf meine aufvorderungen mir mitzuteilen wie viel von was da enthalten ist blieb erfolg los.

meine frage ist kann ich da was in rechtlichen rich noch was machen ? schliesslich geht es da um sehr viel geld

Danke schon mal nin voraus

Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, also: diese 39€/gr. gelten doch nur für super reines Gold, wenn man also 333-Gold hat liegt man schon nur noch bei 13€/gr. Bei Platinen kommen noch die Kosten für die „Scheideanstalt“ hinzu und dann bleibt da noch ein großer Anteil von nicht verwertbaren Reststoffen, die zum Teil als Sondermüll entsorgt werden müssen. Alle diese Kosten werden von den Materialerlösen abgezogen. Ich halte den „erzielten“ Preis durchaus für realistisch.

mfg HC

danke für die schnelle antwort aber meine frage ist aber nicht voll beantwortet worden
ich wolte ja wissen os noch in rechtliche sinne noch was gib um es zu überprüfen ob alles tatsachlich alles richtig gelaufen ist
ich weis auch das die nach den recycling die edel metalle in reinster vorm dan haben wobei ich dan wieder bei den bören wert angelang wer
es war alles so undurchsichtig das ich garnich beuteillen kann wie es eigenlich gerechnet wurde und von daher fehlen mir halt die möglichkeit das alles auf ihre richtigkeit zu prüfen

aber trotzen danke nochmal

Hallo,

dies ist eine sehr spezielle Frage, zu der ich nur wenig sagen kann, da sie eher das Recycling betrifft. Da in Platinen aber nur relativ geringe Mengen an Edelmetallen enthalten sind, eher im Milligramm-Bereich, kann ich mir vorstellen, dass die Berechnung der Scheideanstalt okay ist.

Rechtlich geht da nichts mehr. Beim nächsten Mal die Menge aufteilen und an zwei verschiedene Anstalten schicken. Bei meiner ersten Antwort habe ich noch vergessen, dass auch die Firmen was verdienen wollen und die sind nicht mit 10% zufrieden sondern man sollte mit mindestens 25% rechnen.

mfg HC

Hallo,

sorry, aber in Sachen Elektro Schrott habe ich überhaupt keine Ahnung.

Hallo,
Ich kenne mich leider dazu nicht gut aus
Viel Erfolg
Vahid

ich denke, das hängt ganz davon ab, was in den AGB der Scheideanstalt steht, die du mit der Beauftragung anerkannt hast.

VG J. Göhler

Ups,

da kann ich dir keinen Tip geben

Gruss Don