Problemheizung Wolf-Gastherme

Guten Morgen. Habe mein Problem schon angesprochen: Strömungswächter bei Wolf-GB-E 20 (Gastherme)
Laufend Kommt Störung 40 (Strömungswächter defekt.)Wurde schon 2 mal ausgewechselt. Die Störung kommt trotzdem immer wieder.Ich kann sie dann zwar quittieren ,das hält dann auch 1-2 Tage,aber dann kommt die Meldung wieder. Das kann doch m.E. nicht am Strömungewächter liegen. Wer hat das gleiche Problem und was soll ich tun? Würde mich über jeden Beitrag freuen. Grüsse Herbert

Hallo

Möglich das es an der Elektronik liegt, die kann auch mal spinnen.
Wenn das Teil getauscht wurde ist ja Garantie drauf, zumindest mal 1 Jahr und dann soll das Gerät laufen, ansonsten nachbessern.
Was sagt Wolf denn dazu? Oder war deren Kundendienst da?
Würde die mal kommen lassen auch wenn die teurer sind.

MfG
Nelsont

Hallo Herbert,
na dann sind wir ja schon 2 mit exakt dem gleichen Problem. Nach einer Odyssee mit dieser ollen Therme seit März (alle Sorten Fehlermeldungen) lief es nach der Wartung incl. Wärmetauscher- einigermassen. Doch dann kam wieder eine Fehlermeldung: die besagte 40.
Kann man durch Druck auf die Entstörtaste ignorieren. Dann läuft die Heizung wieder einige Tage. Dann geht die Prozedur wieder los. Mittlerweile haben wir 5 Heizungsbauer verschlissen. Und das Problem ist immer noch da. Wir tragen uns jetzt auch mit dem gedanken den Strömungswächter zu erneuern.
trotzdem schönes wochenende: