Probsteier Massivbau

Wir beabsichtigen ein Haus zu bauen
Nach längerem Suchen, erschien uns die Firma Probsteier Massivbau als eine seriöse Baufirma. Nun sind uns aber von anderen Bauherren ein paar unschöne Vorkommnisse genannt worden. Z.B. ablolut keine Einhaltung der Bauzeiten u.s.w.
Hat jemend aus diesem Forum eventuell Erfahrungen mit Probsteier Massivhaus gemacht? Ich wäre über ein paar Infos sehr dankbar.
liebe Grüße K.M.

Hallo

Erfahrungen keine. Man kann aber eine Fertigstellungsgarantie mit dem BU machen, müsste man sich mal erkundigen.

Im Übrigen ist es immer gut, nicht zu kurz zu planen um nicht in ein halbfertiges Haus einzuziehen.

hallo,

zum einen wäre eure Anfrage in einem Bauforum besser aufgehoben: http://www.bau.net/

der dort offerierte „Bauherrenordner“ war für uns auch ganz nützlich,

desweiteren empfehle ich immer wieder gerne, hat uns viel geholfen, auch schon bei der Vertragsgestaltung:
http://www.bsb-ev.de/
(die haben auch ein Forum in dem ihr eure Frage stellen könnt)

es gibt aber auch
http://www.vpb.de/

der bsb-Berater hat uns nicht mal 1% der Bausumme gekostet, was wir dabei gespart haben kann ich nicht sagen, da wir sehr gut beraten wurden, und deshalb alles zu unserer Zufriedenheit ablief und das Haus nach 3 Jahren noch immer fehlerfrei da steht…:wink:

grüsse
dragonkidd

Wir bauen auch mit PMH und sind bis jetzt zufrieden. Die Bauzeit scheint eingehalten zu werden, über wetterbedingte Verzögerungen wurden wir zügig informiert. Bei Auftretenden Schwierigkeiten wurde bis jetzt alles zu unserer Zufriedenheit geregelt. Allerdings mussten wir erbetenen bzw. benötigten Unterlagen oft mehrfach hinterhertelefonieren. Würde ich wieder beauftragen.
Gruß K.A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]