Product Key

Hallo,

ich habe im Win7 gesucht, ob ich den von mir bei der Installation eingegebenen Product-Key nachgucken kann, falls ich ihn mal verlege. Gefunden habe ich ihn nicht: Kann man das?

Stattdessen habe ich in der Systemsteuerung unter Windows Aktivierung eine Product-ID gefunden. Sie sieht aber völlig anders aus als der Product-Key. Was hat es damit auf sich?

Grüße
Carsten

hallo carsten,

der product-key befindet sich verschlüsselt in der registry, kann aber von bestimmten programmen ausgelesen werden, wie z.b. „Everest Ultimate Edition“ oder mit „Magical Jelly Bean Keyfinder“.

allerdings sind programme, die deinen computer durchsuchen !immer! mit vorsicht zu genießen :wink:
wenn du die nummer also noch nicht verlegt hast, hefte sie ordentlich ab, oder speicher sie in einem textdokument auf deinem rechner, dann weißt du, wo sie zu finden ist :wink:

lg
apfelwein

Hallo,

wenn du die nummer also noch nicht verlegt hast, hefte sie
ordentlich ab, …

Ja.

… oder speicher sie in einem textdokument auf
deinem rechner, dann weißt du, wo sie zu finden ist :wink:

He, he, wenn er den Key braucht, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er da nicht mehr dran kommt.
Der Key ist doch auf der Verpackung der DVD aufgeklebt. Wie soll er da verloren gehen. Und bei einer Download-Version gehört er auf die gebrannte DVD.

Manfred

TuneUp Utilities kann das auch auslesen.
Findest du dann in den Systeminformationen unter dem Punkt „Windows“