Guten Abend Lyder,
Ich und mein Freund möchten dieses Produkt nun vertreiben.
Kein Problem,. solange ihr gut reden und überzeugen könnt.
Die Frage ist nun wie kommen wir an Händler wie Otto, Tchibo,
Amazon, Mediamarkt oder Saturn ran?
Am besten übers Telefon. An den Zentralen (wenn nicht im Internet) erfragt ihr die Namen der Käufer für eure Produkte. Wenn ihr dann einen zuständigen Mitarbeiter an der Strippe habt, stellt ihr euch selbst, eure Firma und euer Produkt vor. Solltet ihr überzeugend gewesen sein ergibt sich die Sache mit dem Termin von selbst.
Aus Erfahrung weiss ich, dass die meisten Mitarbeiter sehr locker und offen sind. Es liegt immer an einem selbst wie man rüber kommt und welchen Eindruck man hinterlässt.
Nach der Terminvereinbarung nimmt ihr das Produkt mit und überlegt euch Argumente weshalb genau dieses Produkt (verglichen zur Konkurenz aus Asien) für den Käufer rentabel sein sollte. Wie sind eure Lieferbedingungen? Habt ihr Freiraum für Sonderwünsche von Kunden? Wie Design Gestaltung, zum Beispiel?
Wie verhält man sich da an besten, damit man gute Karten hat?
Mist, ihr seid also noch Neulinge… Ihr müsst von dem Produkt überzeugt sein und diese Überzeugung auch emotional rüber bringen. Natürlich helfen da überzeugende Argumente immens.
Warum ist dieses Produkt so toll?
Warum sollte genau jene Firma dieses Produkt in ihr Repertoire aufnehmen?
Was macht dieses Produkt so besonders?
Was macht eure Firma so besonders? Usw…
Soweit ich weiss, können sie Geld, damit sie das Produkt in
das Sortiment nehmen. Ist dem echt so?
Habe ich nicht verstanden.
Was muss man überhaupt für vorraussetzungen erfüllen um bei
solch einem Händler zu verkaufen?
Überzeugung! Bei jedem Händler hast du es mit Menschen zu tun. Diese haben gewisse Vorstellungen, Abneigungen, Sehnsüchte, Hobbys usw. Checke sie ab. Beobachte sie wie sie bei bestimmten Sätzen, Gesten usw reagieren, selbst bei Pokerfaces kann man manchmal durchblicken. Sei freundlich und gib dich irgendwie natürlich.
Wie hoch sollte die finanzielle absicherung sein?
So hoch dass die Firma, die Mitarbeiter und das Management überleben können.
Grüsse
Krümel