Produkttests im Fernsehen

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage.

Heute habe Ich im NDR in der Sendung Markt einen Test von Kaffee gesehen. Hier wurde ganz offen und ohne Scheu ein Tchibo Kaffee und ein Aldi Kaffee gegeübergestellt.

Vor etlichen Monaten habe Ich auf Pro7 in Gallileo eine Test von Bikinis gesehen in der nur das „güstige“, das „mittelteure“ und das „teure“ Modell vorgestellt wurde.

Sowas fällt mir das immer öfter auf. Und das in Zeiten in denen darum gestritten wird ob Thomas Gottschalk in Wetten dass Schleichwerbung gemacht hat für ein Auto oder Gummibärchen.

Ganz davon abgesehen dass Ich mit einem Test in dem ein „günstiges“, ein „mittelteures“ und ein „teures“ Produkt gegenübergestellt werden so rein garnix anfangen kann.

Jetzt frage Ich mich warum werden in den öffentlich rechtlichen die Markennamen offen genannt und in den privaten nicht?

hallo,

ich glaube bei den öffendlichen ist der medierat mit scheuklappen ausgerüstet worden, weil die ard ach so wenig geld von uns bekommt!!

nicola1961

Keine Ahnung, sorry!

Da kann ich Dir auch nicht helfen.

Gute Frage, stell’ Sie doch mal den Sendern selbst…?
Würde mich interessieren, was die dazu sagen.