Moin,
irgendwie kann ich dir nicht recht folgen.
wieso „mal von den Rückrufaktionen abgesehen.“? Mein Yaris hatte glaub bisher drei Rückrufaktionen. Fensterheberschalter, Fahrerairbag, Beifahrerairbag wenn ich mich nicht irre. Alle Teile hatten offenbar kein Fehlfunktion und wurde dann vorsorglich bei einem Jahre-alten Fahrzeug im Rahmen der Inspektion für mich zeit- und kostenlos durch vermutlich Neuteile ersetzt.
Läuft das bei VW nicht eher so ab:
Ja also gegen den Airbag-Fehler können wir zur Zeit ja auch nichts machen.
Wie? Unser Motor hat einen Konstruktionsfehler und bildet Korund (Mohshärte 9von10) im inneren und schleift ihn kaputt? Nicht unser Problem!
Wie? Wir haben Sie angelogen und vorsätzlich bei den Abgaswerten beschissen? Uns egal!
Abgesehen davon hat dieser Yaris in 9Jahren und 150tkm außer Verschleißteilen genau eine leicht undichte Klimaanlage gehabt, im CD-Player (ähh, den habe ich noch nie bisher benutzt) werden zT keine CDs eingezogen weil er meint, da wäre noch eine drin und beim Fahrersitz muss ich mal sehen, ob der tatsächlich wackelt oder ob das zulässiges Spiel ist.
Wenn dein Benz nach 10Jahren und 70tkm eine neue Klimaanlage, dein Scenic nach 13Jahren und 135tkm eine neue ZKD und eine neue Drosselklappe brauchte und dann auch noch eine undichte Stelle hat, spricht da doch eindeutig gegen die Europäer. Und was ist das für ein Pfusch mit dem Heckklappenöffnungsschalters?
Oder habe ich dich ganz falsch verstanden?
VG!
J~