Professor aus Tageszeitung zitieren

Hi
Ich möchte gerne für meine Diplomarbeit einen Professor zitieren, der einen Artikel in einer Tagezeitung veröffentlicht hat. Normalerweise würde ich die Zeitung selber zitieren, da es sich aber um einen Spezialisten auf dem Gebiet handelt sähe es natürlich besser aus, wenn in der Fußnote sein Name auftaucht :wink:
Andere Zeitungsartikel (ohne Nennung des Autors) habe ich aber auch schon zitiert, in dem ich die Zeitung selber genannt habe.
Wie muss ichs denn nun machen?
Danke für Eure Antworten

Hossa :smile:

In einer Diplomarbeit würde ich überhaupt nicht aus einer Zeitung zitieren, sondern nur aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Ein Zitat aus einer Zeitung sieht immer aus wie „Micky Maus“. Artikel in Zeitungen werden nicht von anderen Arbeitsgruppen auf ihren Wahrheitsgehalt hin untersucht. Da kann alles drin stehen. Vermutlich hat der „Spezialist“ seine Äußerungen aus der Zeitung auch in einer wissenschaftlichen Publikation niedergeschrieben. Die würde ich suchen und zitieren…

Viele Grüße

Hasenfuß