Professor handelt nicht nach der SPO

Guten Abend,
zwei meiner Professoren haben sich diese Woche entschieden die Prüfungsleistungen von zwei Vorlesungen zu verändern, die Gründe weiß keiner.

Die erste Vorlesung ist ein Labor, wo man Protokolle abgeben muss zum bestehen. Der Professor hat nun entschieden ein Kolloquium hinzuzufügen. In der SPO ist das nicht vorgeschrieben.

Die zweite ist Datenverarbeitung, dort muss man eine Praktische Arbeit abgeben. Nun möchte der Professor, dass wir die Praktische Arbeit als Klausur schreiben.

Nun ist meine Frage ob das erlaubt ist?!

Hallo,
tut mir leid,dabei kann ich euch nicht helfen,bitte wo anders informieren,alles gute…

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen!

Viel Glück!

Hallo Hermano Oswaldo, frag mal beim Schulamt nach ob das rechtens ist, ich denke die können dir eher helfen.

Gruß hexe1971

Moin,

weiss nicht ob ich dir da so weiter helfen kann, aber ich glaube das kommt auf die die SPO deiner Uni an. Kannst ja mal googlen.
Die Frage ist ob da detailliert festgelegt wird, in welcher Art und Weise die Prüfungsleistung für eine Sache zu erbringen ist. Wenn das z.B. steht schriftlich, kann man das wohl nicht auf mündlich umändern. Genauso mit praktische Prüfungsleistung.

LG
Marja

Danke trotzdem

Hallo,
tut mir leid,dabei kann ich euch nicht helfen,bitte wo anders
informieren,alles gute…

Guten Tag,
google konnte mir da leider nicht richtig weiterhelfen, auch kein Gesetzesbuch.

In der SPO steht schriftlich drin wie jede Leistung zu erbringen ist.

Dankeschön

Hi,

wende dich am besten mal an deine Studentenvertretung, die helfen da meist gut weiter.

Grüsse

keine Informationen

Hallo kann ich nichts zu sagen.
Karl-Heinz