Profi - Astronomie Software

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Astronomie, besitze diverse Programme wie StarryNight, TheSky6, Redshift7 etc.

Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob es auch ein Programm gibt, was man im beruflichen Bereich einsetzt, was also für absolute Profis wäre.
Der Preis wäre dabei erstmal nebensächlich, mich würde nur mal der Name des Programms interessieren sofern es soetwas gibt.

mfg

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Profi Software kann ich dir leider nicht nennen, aber für den rein privaten, hobbymässigen Gebrauch ist Redshift scchon eine sehr umfangreich Software.
Würde ich mir immer wieder zulegen.
Aber wenn du mehr im Profibereich etwas suchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin kein Profi.

Schöne Grüße
René

hi,
in dem bereich kenn ich mich glaub ich weniger aus als du :wink:
sorry kann leider nicht weiterhelfen
alex

Hallo Sakyra,

die Astronomie ist eine Wissenschaft. Da gibt es unzählige Teilgebiete und keine Software, die alles überdeckt. Du müsstest also sagen, was genau dich interessiert. Hast du mal im Internet geschaut?

Eine Standardsoftware ist z. B. . Damit lassen sich beliebige Himmelsausschnitte zeigen, Begegnungen von Himmelkörpern zu beliebigen Zeitpunkten und mit hoher Genauigkeit, Sternbedeckungen durch Mond und Planeten an beliebigen Orten auf der Erde und vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen

aCen