Profil auf Facebook: Können nicht mehr aktuelle Versionen durch Dritte sichtbar gemacht werden?n

Liebe Foristen,
hier eine eher theoretische Frage an die Webexperten, gestellt von einem Computer"säugling": Man hört und liest so viel darüber, dass das Web Nichts vergisst. wie aber ist das zu verstehen?
Hier ein Beispiel: Jemand macht in seinem Facebook-Profil o/u in seinen Facebook-Mitteilungen bestimmte Angaben zur eigenen Person. Einige Zeit später entschließt sich diese Person, diese Angaben wieder zu löschen.
Meine Frage: Ist es möglich, frühere, inzwischen wieder gelöschte Facebook-Angaben wieder „sichtbar“ zu machen" und damit ggf. zum Nachteil dieser Person zu verwenden?

Dankeschon bereits vorab für die Erläuterungen sagt
Schmittchen

Hallo Schmittchen,

hier eine eher theoretische Frage an die Webexperten, gestellt
von einem Computer"säugling": Man hört und liest so viel
darüber, dass das Web Nichts vergisst. wie aber ist das zu
verstehen?

So ein Öffentlicher Eintrag kannst du mit einem Flyer vergleichen, den du Millionenfach verteilt hast. a kann auch nach 100 Jahren noch einer auf einem Dachboden gefunden werden.

Um eine Seit anzuzeigen, wird diese erst mal auf deinen Rechner übertragen und meistens auf der Festplatt zwischengelagert. Je nach Konfiguration des Browsers können die da aber liegen bleiben, darauf hast du aber keinerlei Einfluss. Jetzt können diese Daten aber z.B. von einem Backup erfasst werden und landen so im Archiv.

Suchmaschinen durchforsten All Seiten und müssen natürlich Kopien anlegen um suchen zu können.

Es gibt „elektronische Archäologen“ welche Seiten speichern um sie für die Nachwelt zu erhalten.

Hier ein Beispiel: Jemand macht in seinem Facebook-Profil o/u
in seinen Facebook-Mitteilungen bestimmte Angaben zur eigenen
Person. Einige Zeit später entschließt sich diese Person,
diese Angaben wieder zu löschen.
Meine Frage: Ist es möglich, frühere, inzwischen wieder
gelöschte Facebook-Angaben wieder „sichtbar“ zu machen" und
damit ggf. zum Nachteil dieser Person zu verwenden?

Für einen normalen User nicht. Aber auch was auf der FB-Seite nicht angezeigt wird, ist bei FB noch irgendwo im Archiv.
Und vielleicht habe ich noch eine Kopie von deiner Seite …

MfG Peter(TOO)