Hallo ich bin 26 und habe einen Abschluss in Humanmedizin, bin also Arzt. Ich würde gerne als Profiler in Miami arbeiten. Hat jemand Ahnung, welche Ausbildung dafür vorausgesetzt werden muss? Muss ich noch was anderes als Medizin studieren (also Kriminologie oder sowas?) oder reicht es, wenn ich Rechtsmedizin bzw. forensische Psychiatrie in Amerika mache? Ich habe überhaupt keine Ahnung über die Fromalitäten auf dem Gebiet, aber es war schon immer mein Traum, Serienkiller zu jagen. Danke
Grüße
B27
Hm, ob Horatio Caine eine Stelle frei hat…? Ich vermute mal recht stark, daß eine Voraussetzung dafür ist Amerikaner zu sein und die Sprache gut bis perfekt zu beherrschen, wie steht es damit?
Hallo,
das können Sie so gut wie vergessen. Erstens müßten Sie US Staatsbürger sein, zweitens beim FBI arbeiten und drittens ein 2-jähriges Studium der FBI Academy besuchen. Es gibt natürlich auch Profiler bei den regionalen US Dienststellen, die aber sehr selten sind. In Deutschland werden Sie Fallanalytiker nur über die Karriere eines Kriminalbeamten. Dazu kommt, daß in Deutschland nur sehr wenige gebraucht werden. Sie können sich natürlich auch über die FBI Website informieren.
Gruß
M. Regenhardt
P.S. Ich selbst war Profiler und habe diese Qualifikation auch nur über das FBI bekommen.
Hallo B 27!
Ich weiß zwar nicht genau, was ein Profiler ist, aber als Forensischer Psychiater jagt man mit Sicherheit keine Serienkiller. Wenn Du diese Leute meinst, die Täterprofile erstellen, so sind das in der Regel Kriminologen, die für die Polizei arbeiten. Aber warum in Miami? Solche Pläne in Amerika zu verwirkichen stelle ich mir schwer vor. Viel Glück dabei!
Da wäre wohl eher ein Laufbahn in der Gerichtsmedizin erfolgversprechender.Denn im Dade County (so heißt der Verwaltungsbezirk) braucht es keine große Bildung,um die Mehrzahl der Gewaltverbrechen aufzuklären…—> Drogen.
Da ist Vollbeschäftigung in der Pathologie garantiert.