Hallo,
das Profissorium einer Krone soll entfernt werden und sitzt sehr fest: gibt man da normalerweise eine Spritze?
cu
Klaus
Hallo,
das Profissorium einer Krone soll entfernt werden und sitzt sehr fest: gibt man da normalerweise eine Spritze?
cu
Klaus
Servus Klaus,
normalerweise spürt man beim Entfernen einer provisorischen Krone fast nichts. Die Kunststoffkappe wird heruntergezogen, -gedrückt, -geschnappt - je nach Methode. Das passiert in Sekunden. Die Spritze und das anschließende taube Gefühl sind im Verhältnis unangenehmer.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
normalerweise spürt man beim Entfernen einer provisorischen
Krone fast nichts. Die Kunststoffkappe wird heruntergezogen,
-gedrückt, -geschnappt - je nach Methode. Das passiert in
Sekunden. Die Spritze und das anschließende taube Gefühl sind
im Verhältnis unangenehmer.
Das stimmt absolut.
Aber sollte dein Zahn sehr empfindlich auf Kälte/Hitze reagieren, kann dir dein Zahnarzt bestimmt auch ne Spritze geben.
Nur das taube Gefühl danach steht echt in keinem Verhältnis zu dem kurzen „Kappe abnehmen“
LG Nina
Spritze - und dann??
Hallo Klaus!
das Provisorium wird normalerweise herausgenommen, um anschliessend die neue Krone anzupassen.
Zur Anpassung der neuen Krone brauchst Du Dein „Mundgefühl“. Mit betäubtem Kiefer kann das schlecht erfolgen. Da der Zahnarzt Dich auch kaum 4 Stunden im Stuhl sitzen lassen wird - wird das Provisorium ohne Betäubung entfernt!
Kopf hoch - Du wirst es überleben!!!
LG Ulli
Hallo Klaus,
ich kann meinen Vorrednern leider nicht zustimmen.
Ich habe so ziemlich jeden Zahn überkront inzwischen und ohne Spritze wird mir keine mehr eingesetzt.
Die Zahnärzte sagen immer, es dauert nur eine Sekunde und tut nicht weh…ABER das abkratzen und die kalte Luft und alles stehen für mich persönlich in keinem Verhältnis zu einer kleinen Spritze!
Das musst du also selbst für dich entscheiden, wie schmerzempfindlich du bist.
Jedenfalls ist es auch möglich, die Kronen mit Betäubung einzusetzen!
Auch wenn die Zahnärzte sagen, dass man dann nicht so gut spüre, ob was stört usw.
Viele Grüße