Hallo!
kann man diesen Linux Code in Windows irgendwie schreiben:
cat input.txt
sed -n '/ links.txt
Vielen Dank schon mal!
Breather
Hallo!
cat input.txt
sed -n '/ links.txt
Vielen Dank schon mal!
Breather
Hallo,
cat input.txt
sed -n '/ links.txt
Du kannst cygwin http://www.cygwin.com/ installieren und dann eine shell starten. Oder Perl, und die Regexen in PCRE formulieren.
Grüße,
Moritz
Cygwin find ich nicht so gut, denn ich möchte das auch anderen geben, die Windows haben.
Wie funktioniert das mit Perl muss man da auch erst etwas installieren oder macht das Programm einmal eine Datei die den linux Programmcode hat aber es durch Windows ausführt? Könntest du bitte eine genauere Anleitung geben, wie ich das machen soll? Ich kenn mich da nämlich nicht so aus zwischen Linux und Windows.
Vielen Dank
Breather
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
cat input.txt
sed -n '/ links.txtDu kannst cygwin http://www.cygwin.com/ installieren und dann
eine shell starten. Oder Perl, und die Regexen in PCRE
formulieren.Grüße,
MoritzCygwin find ich nicht so gut, denn ich möchte das auch anderen
geben, die Windows haben.
Dann suche dir eine andere Lösung.
Grüße,
Moritz
hi Breather
nimm einfach vbscript und den windows script host. ist normalerweise auf jedem halbwegs aktuellem windows vorinstalliert.
hier mal ein beispiel wie sowas aussehen kann:
Const ForReading = 1, ForWriting = 2
Dim fso, InFile, OutFile
Dim regEx, str1
Dim TextLine
Dim Pattern, ReplaceText
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set regEx = New RegExp
regEx.IgnoreCase = True
regEx.Global = True
Set OutFile= fso.CreateTextFile("output.txt", ForWriting, True)
Set InFile = fso.OpenTextFile("input.txt", ForReading)
While InFile.AtEndOfStream True
TextLine = InFile.ReadLine
regEx.Pattern = "
das ganze ist zwar nicht ganz so schön kurz wie unter linux, dafür aber lesbarer (zumindest für nicht-nerds).