Programiren aber welche Sprache ?

Jo leute mich interisirt seit neustem das thema Programiren ich weis aber nicht mit welcher sprache ich anfangen soll auserdem interisirt mich noch das thema Hacken
deshalb möchte ich wissen micht welcher sprache man beim hacken Bzw spiele programiren braucht ??!

Hallo Gamerwolflp,

eine Grundvorraussetzung zum Programmieren in egal welcher Sprache, ist eine etwas bessere Rechtschreibung. Fehler werden hier leider nicht leicht verziehen :smile:

„hacken“ kann man theoretisch in jeder Sprache aber vielleicht ist die Idee an sich nicht ganz so gut.

Wenn du Spiele programmieren willst kommt es darauf an für welche Plattform die Spiele erstellt werden sollen.

Grundlegend könnte man aber sagen dass sich für deine Wünsche erst mal Java (und dessen Geschwister) und C eignen sollten.

Grüße Stereonom

Ja Sorry wegen meiner Rechtschreibung ich probire schon so gur wie ich kann besser zu schreiben
und zu welcher Art von
spielen hatte ich mir vorgestellt
so etwas wie Gta oder League of legends

Danke für die Anfrage,
leider bin ich bzgl. Programmierung u.ä. nicht der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute.

Kein Problem, dass war auch nicht böse gemeint :smile:

Wenn du dir C++ beibringst dann kannst du nichts falsch machen. Damit kann man für viele Plattformen programmieren und alles was du später benötigst wird unterstützt.

Du solltest aber schon ein paar Jahre Zeit einplanen.

Grundsätzlich fragt der Computer nach dem Land oder der Sprache, dort kann diese eingegeben werden. Was das Hacken betrifft, kann ich nicht helfen. Andreas