Programm als Drucker definieren

Hallo, Nutzer von w³ !

Ich möchte ein Programm schreiben, dass ein Scrennshot des Selben via FTP auf (m)einen Server hochlädt. Das ist aber kein Poblem - Hab ich schon öfter gemacht.

Dieses Programm soll jedoch als Drucker aufgerufen werden.
Also dass man in einem x-beliebigen Programm meinen „Drucker“ auswählen kann und dieser eine JPG-Datei oder Ähnliches erstellt und diese dann hochlädt.

Soll dazu dienen, dass jemand ganz einfach etwas auf meine Homepage „drucken“ können soll.

Danke im Voraus!
Maddin.

Dieses Programm soll jedoch als Drucker aufgerufen werden.
Also dass man in einem x-beliebigen Programm meinen „Drucker“
auswählen kann und dieser eine JPG-Datei oder Ähnliches
erstellt und diese dann hochlädt.

Hallo,

google mal nach redmon, das ist wohl die Standardlösung.

Gruss Reinhard

Okay, danke.
Das werde ich mal ausprobieren.
Ich hoffe, dass es auch unter Windows7 funktioniert, da es auf einer Seite für W-95 und W-NT angegeben ist…
Gruß, J.M.W.

Hallo.

Ich habe mir Redmon runtergeladen und „installiert“, was auf meinem Windows-7-Computer wohl nicht richtig funktioniert(e).

Wenn ich eine der exe-Dateien starte (auch mit Admin.rechten), dann öffnet sich nur ganz kurz der/das cmd mit einem Text, den man nicht lesen kann, da sich das Fenster gleich wieder schließt.

Davon abgesehen scheint Redmon sehr alt zu sein, weil i.d.R. von Windows-95 und -NT geschrieben wird.

Gibt es ein ähnliches Programm wie Redmon? - Die Idee der Weiterleitung ist gar nicht schlecht.

Man kann jedoch Windows-basiert Ausgabe in Datei umleiten. Kann man dies nicht einfach mit Delphi auslesen? Dazu noch das Erstellungsdatum mit -zeit auslesen und das Format (*.prn) in *.jpg oder Ähnliches umwandeln.

Gruß.

Hi,

schon mal Krake Google versucht? (Redmon und Windows 7)?

http://www.serialletterandfax.de/pdf/