Programm das Begriffe in Links umwandelt?

Hallo

Ich habe ein kleines Forum und da beschwerte sich jetzt jemand, das in SEINEM Beitrag plötzlich das Wort „Frau“ unterstrichen ist und ein Hyperlink ist, obwohl er dieses nicht eingegeben hat.
Wenn er drauf klickt kommt er auf eine Sex-Seite.

Nun beschuldigt er mich und die Forumssoftware. Nur habe ich bei mir überhaupt keinen Link und auch der Code besteht nur aus Text.

Da wollte ich hier mal fragen, ob DER vielleicht was auf seinem Rechner hat, das bestimmte Worte in Links umwandelt, weil er sagte, das er das in anderen Foren auch schon hatte.

Gibt es so etwas und was kann er dagegen tun?

Vielen Dank

Gruß
Taki

Moin!

Welche Plattform nutzt Du denn als Forensoftware?
Ich persönlich nutze inzwischen seit über 15 Jahren verschiedene Foren und Blogs (atm Wordpress)

Mir ist in dieser Zeit nie ein „Hack“ dieser Art bekannt geworden, der die Plattform ungewollt so beeinflusst.
Wenn Du selber als Admin Dir den Text von ihm mal anschaust, also im Editier- Modus, fällt Dir da etwas auf? Sieht es irgendwie anders aus als Du es kennst?

Ganz ehrlich, ich vermute der veräppelt Dich :wink:

Beste Grüße,
Kai

Hat sich geklärt
Hat sich geklärt. Der Typ hat wirklich eine Malware drauf gehabt, die er nun gelöscht hat.

Wie ich ja schon sagte, wurde dort bei mir nur der normale Text angezeigt und „auch im Code ist nichts enthalten“ :wink:

Trotzdem Danke

Moin!

Welche Malware soll denn sowas können? Ich habe mal gegoogled und nichts gefunden.
Das würde mich wirklich interessieren.

Beste Grüße,
Kai

Ob sich das jetzt Malware, Virus der Trojaner oder sonstwie nennt weiß ich nicht! Das Teil soll jedenfalls Giant.Savings heissen und bestimmte Wörter zu Links machen.
Mehr weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das der Herr über 60 ist und ganz sicher keinen Spaß mit mir treibt, weil er da überhaupt keine Ahnung hat, weswegen er jetzt erstmal einige Scanner laufen lies. Ob das letztendlich auch dieser war, kann ich nicht sagen.
Wie gesagt. Hat sich ja geklärt :wink: