Programm fuer einfache Diagramme (wie Zettel an Magnettafel)

Guten Abend,
kenn jemand ein Programm welches aehnlich wie eine Tafel mit Klebezetteln funktioniert?

Ich will ein paar Begriffe in ein Diagramm gliedern und das ganze mit Pfeilen verbinden - wobei ich im Prozess einige Elemente hinzufuegen oder rausnehmen will.

Hab XMind probiert aber das nervt mit automatischen Verschiebungen der anderen Elemente wenn ich eins verschieben bzw. entfernen/hinzufuegen will - ausserdem konnte ich keinen Pfeil einfuegen mit Spitzen in beide Richtungen. Bei Word verschiebt sich immer der ganze Text, bei Excel/Wordpad gibt es m.E. keine Pfeile und Paint macht auch unlogische Dinge…

Kennt jemand so ein simples Programm welches nicht viel Einarbeitungszeit braucht, welches nicht mit automatischen Anpassungen nervt sondern bei dem man einfach Woerter irgendwo hinschreiben und Pfeile dazwischen einfuegen kann?

Gruss und Dank
Desperado

Ich weiß bloß, dass so etwas Mindmaps heißt. Konkrete Programme kann ich Dir leider keine empfehlen. Bei Heise online werden auch einige webbasierte Services gelistet, die Du mal ausprobieren könntest: http://www.heise.de/download/suche-50000105000/?T=mindmaps&Suchen=suchen&wt_form=1

Danke, werd es mal probieren, ansonsten bleiben mir noch Magnete und eine Kuehlschranktuer…